Findest du überheblichen Service auch nervig?

6 Antworten

Mich nervt die übertriebene, aufgesetzte Freundlichkeit, wie in den USA, viel mehr. Wenn mir jemand meinen Koffer von A nach B bringt, stört mich das nicht. Immerhin bezahle ich diesen Service am Ende ja auch mit, egal ob ich ihn in Anspruch nehme oder nicht.

MadMax409
Fragesteller

Ich liebe die Freundlichkeit der Amerikaner.

Ist als jemand der aus der absoluten Servicewüste Deutschland kommt sicher ungewohnt. In Deutschland ist man als zahlender Gast/Kunde ja eher Bittsteller und Störfaktor und kriegt gar nichts. Perfekt ist es irgendwo in der Mitte, wenn mich zB im Restaurant alle 5 Minuten jemand nervt, ist das auch nix.

Wenn ich in der Stadt wegen Klamotten gucke und dann ständig gefragt wird ob man helfen kann, das ist nervig.... andererseits ist es ebenso nervig, wenn man Fragen hat, und kein Verkäufer zu finden ist.

Es ist immer eine Gradwanderung.... wir waren erst letzte Woche in einem kleinen Hotel in Deutschland, da brachte man uns den Koffer auch auf das Zimmer.... das war nett, und Service und absolut nicht überheblich.

So aufgesetzte Freundlichkeit, obwohl man genau weiß, was der andere denkt, das finde ich absolut schrecklich...

Ja wir deutschen machen das lieber alles selbst. Aber woanders gibt's halt andere Verhaltensweisen.

Das hat nichts mit "Überheblichkeit" zu tun. Dir soll auch nicht vermittelt werden, dass du inkompetent bist, sondern du wirst unterwürfig bedient.

Wenn du lieber behandelt werden möchtest wie im Schwarzwald, fahre in den Schwarzwald.