Hallo,findet ihr den Mitsubishi Pajero besser oder den Subaru Forester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Subaru Forester ist besser und alltagstauglicher. Der Mitsubishi Pajero bringt es nur, wenn besondere Anforderungen gestellt werden, zb 3,5 Tonnen Anhänger ziehen oder 7-Sitzer.

Aber Finger weg vom Diesel im Forester, der war eine Fehlkonstruktion.

TrojanJs
Fragesteller

ECHT?!?!Nein oder?Ne wirklich jetzt?Aber ich...

(das was ernst gemeint und nicht sarkastisch)

Das ist unmöglich mir kommen die Tränen

Das hängt davon ab ob man Diesel fahren möchte, denn der Diesel-Boxer des Subaru Forester hatte teilweise kapitale Motorschäden schon bei 60.000Km. Ob der Boxer Diesel inzwischen zuverlässig ist ist nicht in Erfahrung zu bringen, aber große Zweifel sind angebracht, also Finger weg. Vom Crashtest ist der Forester sehr gut, aber er ist eben kein Geländewagen, sondern ein SUV mit geringer Bodenfreiheit.

Der letztgebaute Mitsubishi Pajero geht im Kern auf das Jahr 2000 zurück, aber das Fahrwerk mit einzeln aufgehängten Rädern rundum und Super Select II Allradantrieb darf heute noch als überragend gelten und ist jedem SUV haushoch überlegen. Leider fehlt Mitsubishi offensichtlich das Geld zur konsequenten Weiterentwicklung, denn inzwischen wurde bekannt gegeben dass Produktionsende des Pajero beschlossene Sache ist. Ein absoluter Jammer dass der Autowelt diese Offroad-Ikone verloren geht. Neuerliche Schadstoff-Emissionshürden dürften eine wichtige Rolle bei dieser Entscheidung gespielt haben.

Natürlich gibt es noch genügend gebrauchte Mitsubishi Pajeros auf dem Markt. Dummerweise weiß man beim Gebrauchtkauf nicht ob der Vorbesitzer öfter mal längere Dauervollgasetappen eingelegt hat, etwas was Mitsubishi Dieselmotoren gerne mit undichten Zylinderkopfdichtungen quittieren.

latinlover68  28.09.2018, 17:23

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Der aktuelle Pajero ist extrem tief, kann ich schon so sagen. Habe gute Erfahrungen Erfahrubgen mit einem 2014er Subaru Forester und dem nigelnagelneuen E-Boxer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich find den Subaru besser, fahr aber auch nicht im Gelände rum. Der Forester ist ja nur ein höherer Kombi, hat zwar nen Klasse Allradantrieb, aber das wars dann schon. Der Pajero war immer sehr geländegängig. Der wird definitiv weiter kommen als der Forester.

Gruß

wollyuno  14.08.2018, 16:46

glaub ich nicht denn der pajero hat auch nicht mehr bodenfreiheit,fahr die dinger schon 35 jahre

mgobla  14.08.2018, 18:29

Der Forester ist doch kein höherer Kombi. Von der Karosserie her ist das ein SUV (aber mit deutlich mehr Bodenfreiheit), und in den Offroad Eigenschaften auf dem Niveau von Geländewagen.

Der Mitsubishi Pajero ist ein richtiger Geländewagen, also fürs Grobe.

Der Subaru Forester ist ein SUV für Profis da er wohl unter den SUVs auch am meisten kann. Reicht für ein Förster grundsätzlich aus.