Hallo wollte auf eBay Kleinanzeigen was Verkaufen die Person heute ist nicht gekommen ?

6 Antworten

hattet Ihr Euch schon über alles restliche einschl. Preis geeinigt, und er wollte nur noch abholen, oder sollte alles noch beim Besuch besprochen werden?

im ersten Fall habt ihr eigentlich schon einen Kaufvertrag geschlossen, d.h. du darfst das Produkt jetzt nicht einfach an jemand anderen verkaufen.

Du müsstest ihn jetzt erst einmal schriftlich in Verzug setzen.

Falls noch alles zu klären war, liegt kein Kaufvertrag vor. Dann schreib ihn an, und erkläre nur kurz, dass du wegen seinem Verhalten davon ausgehst, dass er das Teil nicht mehr haben möchtest, und du mangels Kaufvertrag das Teil an jemand anderen verkaufst.

  1. Ebay Kleinanzeigen ist NICHT DAFÜR GEDACHT Produkte zu versenden. Sondern um es abzuholen. Also erstmal AGB durchlesen und dann verkaufen.
  2. Es ist Zivilrecht. Die Polizei macht da nichts

Was du tun kannst? Zum Anwalt gehen. Aber das lohnt sich finanziell nicht, außer man hat eine RS versicherung.

xxPxhxixlxx  20.08.2022, 18:20

Zu deinem Punkt 1:
Einfach mal die Frage lesen

BlueWaves  20.08.2022, 18:20
@xxPxhxixlxx

Hab ich. Und hab die beantwortet. Wenn du das nicht verstehst.

Mahlzeit.

miezepussi  07.11.2022, 18:13
@BlueWaves

DU bist derjenige der (die Frage) nicht versteht. Es geht um ABHOLUNG, nix Versand.

Nö, ist keine Straftat, die Polizei hat damit nichts zu tun.

Wenn du die Polizisten amüsieren willst, kannst du das tun.