bei ebay Kleinanzeigen zwei Accounts mit verschiedenen Orten?

3 Antworten

Sind das auch zwei verschiedene Namen oder ist der gleich? Wenn jemand Pendelt wegen Beruf/Familie kann es sein das man Anzeigen für beide Orte macht um im größeren Umkreis anbieten zu können.

Volmetalerin68
Fragesteller

beides der gleiche Vorname und einmal mit Nachnamen dabei

Möglich ist dies schon:

Z.B bei einem zweiten Wohnsitz oder weil eventuell noch ein älterer Account besteht.

Volmetalerin68
Fragesteller

Ich kenne den jenigen und er hat nur einen Wohnort, hat mich aber wahrscheinlich unter einem anderer Account angeschrieben um zu flirten. Kann ihn aber nicht darauf ansprechen, da ich ja keine "Beweise" habe.

Bertha2701  03.02.2023, 11:09
@Volmetalerin68

Flirten über Ebay Kleinanzeigen? Bist Du Dir auch sicher, dass es wirklich die gleiche Person ist ? Habe ich auch noch nicht gehört, aber es gibt ja in der Tat nichts was es nicht gibt.😉

Volmetalerin68
Fragesteller
@Bertha2701

Ja, deswegen bin ich so verwundert. Ich hatte eine Anzeige aufgegeben, die allerdings schon sehr weit hinten in der Liste war und der einzigste der es wußte war er, weil ich mit ihm die Anzeige zusammen verfaßt hatte. Hatte ja auch von ebay in mein Postfach eine Nachricht, das jemand auf meine Anzeige geantwortet hätte, hab sofort gesehen, das ein Fake-Handy-Nr. angegeben wurde. Durch die Schreibweise - sehr höflich- bin ich erst drauf gekommen.. wirklich eine komische Sache.

Bertha2701  03.02.2023, 17:23
@Volmetalerin68

Es könnte natürlich auch ein reiner Fakeaccount sein. Wie lang gibt es diesen denn schon? Dem Freund meiner damaligen Pflegetochter, wollte man damals eine Falle stellen beim Verkauf seines Krads , hast vielleicht schon davon gehört. Man solle einen Betrag ( glaube waren damals 800 € ) vorab überweisen, wegen der Überführung/ Versand... Bekomme es nicht mehr ganz zusammen, habe ihm nur gesagt löschen und ignorieren.

Volmetalerin68
Fragesteller
@Bertha2701

Den Account gibt es seit 2012, hat auch nur positive Bewertungen. Ich habe ihn auf beobachten, hat aber nichts eingestellt. Da er sehr höflich schreibt, also auch nicht das man Angst haben muss, hab ich mich drauf eingelassen, um zu sehen, ob ich rausfinden kann , ob er das ist. Er ist mein Chef und seine Schreibweise paßt halt zu der die in so von ihm kenne. Es gibt halt nur ein paar Ungereimtheiten, die nicht passen , was mich verunsichert - vielleicht auch gewollt. Aber ich dachte auch nicht, das es möglich ist, zwei Accounts zu haben mit zwei verschiedenen Orten....

jeezyalphafrau  02.06.2023, 21:09
@Volmetalerin68

Laut den Bedingungen von Ebay-Kleinanzeigen darf man nur einen Privataccount und einen gewerblichen Account haben. Aber natürlich kann man das umgehen.

Ist so etwas möglich ?

Ist es.