Hallo, woher bekomme ich Ersatzteile für mein Laufband?

1 Antwort

Wie alt ist denn das Gerät?

Bis zu max. 2 Jahren gibt es ja noch die Gewährleistungspflicht des Herstellers. Vorausgesetzt, der Verkauf fand innerhalb der EU statt.

Bei einem China-Import allerdings weißt Du jetzt, dass Du nur weniger bezahlt hast, damit Du Dir bald ein neues Gerät leisten kannst.

Musikberni
Fragesteller

Das Gerät ist schon älter, daher auch keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Da es nur an dem Teil, das vielleicht 30 Euro kostet, liegt, würde ich es gerne reparieren. Das Gerät ist top und zu schade, um es zu verschrotten.

electrician  12.01.2023, 20:16
@Musikberni

Das wäre z.B. ein Fall für's Repair Café: Hingehen, Lösungen suchen, gemeinsam das Ersatzteil finden und bestellen. Kostet nix außer einem Dankeschön, den Kosten für Ersatzteile und (wenn man's kann) einer kleinen Spende für die Anschaffung von Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien.