Warum funktioniert es nicht ein preisgünstiges Laufband für zu Hause zu kaufen?

2 Antworten

Gerade bei sowas (Laufband, Ergometer etc.) empfehle ich dir ein Profi-Gerät, welches für Fitness-Studios gedacht ist.

Das kostet zwar erheblich mehr als die Aldi-Ware, hält dann aber auch sehr viel aus.

Es kann gerne auch ein gebrauchtes sein. Studios sperren bisweilen zu oder machen ein Upgrade auf die neuesten Geräte, da kann man sowas immer wieder günstig bekommen. Und man hat mit so einem Gerät auch den Vorteil, dass die Hersteller Serviceleistungen anbieten, falls das Ding doch einmal Probleme bereiten sollte.

Das ist das Problem dabei wenn man immer das günstigste haben will.

Dann bekommt man eben auch möglichst billig hergestelltes zeug....

Und das ein Laufband das aus Plastik etc. besteht weniger aushält, als ein hochwertiges, sollte klar sein.

Grade bei solchen Dingen lieber etwas mehr Geld investieren. Immerhin will man davon mindestens Jahre lang etwas haben.