Hallo, wie machen Armaturenhersteller in dem Fall Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle sind fehlerhaft.

Ein gewisser Prozentsatz ist eben schlechter gefertigt als vorgesehen. Zum Beispiel kann eine Beschichtung zu dünn geraten sein und dann "fault" das Material nach wenigen Jahren durch.

Dieser Prozentsatz ist bekannt und das wird dann als "Ausschuss" verbucht. Diese Teile in der Fabrik zu finden und aus zu sortieren ist nicht nur teuer, manche Fehler können nicht zerstörungsfrei erkannt werden.

Die "verlieren" also nur so viel Einnahmen als wenn die die Teile selber kostenlos und ohne Fehlerquote selber aussortieren würden.

Liegt die Ausschussquote bei 5% (mal übertrieben gesagt), dann verdienen die an den restlichen 95%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten halten vermutlich 10 Jahre und länger