Hallo, wie heiß darf die Asus Strix GeForce GTX 1070 werden? Und wo kann man sehen wie heiß die CPU ist?

6 Antworten

83 Grad ist so das Standardlimit. Lad dir das Asus Tool GPU Tweak 2 runter. Dort siehst du Temperatur etc.

Concruzzer
Fragesteller

Habe ich- genau die gleiche Temperatur :)

Sleighter2001  08.09.2016, 23:23

Die Software kühlt ja auch nicht du Dully

Hier muss man sich die Höchstwerte der eigenen Grafikkarte anschauen.

Eine Gtx980Ti darf laut hersteller maximal auf die 91 GRad gehen,
Wobei eine Titan mit 92 GRad und eine 960 mit 98-102 Grad angegeben ist.

Meine Gtx580 Lief auf 108 Grad 6 Jhare problemlos, nur der Plastikverbau hat sich schon etwas verzogen.

Meine jetztige Gtx970 läuft dabei auf knappen 60-73 Grad max.

Hi, ich habe auch die ASUS ROG Strix 1070.

Wie Sleighter schon sagte, lass das (mitgelieferte) ASUS GPU TweakII mitlaufen. Dort stehen alle Werte, die die Karte liefern kann.

Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Karte noch nicht über 63° bekommen habe (ausser mit Furmark). Mein derzeit aktuellstes Spiel ist The Division (alle Einstellungen auf maximum), aber selbst bei 70°C musst du dir noch keinen Kopf machen.

Grüße

Nvidia Karten sollten nicht über 80 Grad laufen und amd Karten können teilweise sogar bis auf über 95 grad laufen ohne probleme

70 Grad ist noch gut im Limit. Habe eine Gtx 580 Stabil auf 94 Grad laufen (Sehr starker OC).

Alles <82 ist Ok.