PC-Gehäuse mit Asus Aura ähnlicher beleuchtung?

4 Antworten

Ich glaube, es gibt keine Aurakompatiblen Gehäuse, aber es gibt LED-Strips, die das können, die klebst du einfach in dein Gehäuse und steckst die ans Mobo. Die von Cablemod sind gut.

mit der Grafikkarte allein , ist dies nicht möglich, du brauchst da ein mainboard welche solch eine Beleuchtungs Funktion besitzt wie zb.

Asus - Aura Sync

Gigabyte - RGB Fusion

MSI - Mystic Light

diese zb. haben auf dem Mainboard einen 3-4 pin Stecker, der sich mit vielen Gehäusen verbinden lässt, am besten eignet sich da das
In Win 805i (hat meiner meinung nach den besten Effekt).

somit leuchtet dann das Gehäuse, Grafikkarte, Mainbord und was man noch alles anschließt immer in der selben Farbe, es lässt sich aber auch über eine Software alles getrennt einstellen mit sehr vielen Funktionen

aber auch von Bitfenix, Phantek, NZXT und viele ander Hersteller bieten Gehäuse an, die diese Funktion haben.

einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik
S3NSLESS
Fragesteller

Ja aber was ich suche, ist etwas das sich mit der GraKa synchronisiert. Die läuft ja über das Asus - Aura Sync Programm und würde da gerne irgendwie das Gehäuse synchronisieren

miranya  06.03.2017, 21:27

Ja wiegesagt das geht nur in Verbindung mit einem Mainboard welches solch eine rgb Technik unterstützt. Oben genannt, fast alle Modelle z270 von Asus, msi, gigabyte, evtl kann das auch asrock, bin mir da aber nicht sicher.

Ein Gehäuse nicht direkt, es gibt aber das NZXT HUE+, mit dem kannst du RGB-LED-Streifen miteinander verbinden und synchronisieren. Da könntest du auch RGB-Lüfter anschließen und diese ebenso steuern. Hier wäre ein Packet mit dem HUE+ und zwei 120mm RGB-Lüftern.

https://www.amazon.de/Aer-RGB120-120mm-Advanced-RGB/dp/B01LXUN946/ref=pd_sim_147_2?_encoding=UTF8&refRID=NACKJ872P0999J0YXMQY&th=1

Dazu könntest du dir noch die LED-Streifen holen.

https://www.amazon.de/NZXT-AC-HPL03-10-Digital-lighting-wei%C3%9F/dp/B01B23WX08/ref=pd_sim_147_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7AMACSS7KETDJ8NDHC47

Das alles ist mit der CAM-Software vom PC aus steuerbar.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Moyiii

https://youtube.com/watch?v=Fi3Oxlm9Xmk

S3NSLESS
Fragesteller

Danke, das kommt schon mal in die richtige Richtung...

Kann ich die denn dann vielleicht mit der GraKa synchronisieren? also das alles gleichfarbig und gleich aufleuchtet? Finde das feature von Asus sehr gut und wollte das gerne "stärker" zur show bringen und dachte man könnte das vielleicht mit dem Gehäuse verbinden. Vielleicht geht das ja dann mit den LED-Streifen?

Moyiii  06.03.2017, 20:48
@S3NSLESS

Das Mainboard hat leider keine LED-Unterstützung, es gibt richtig Boards wo du LED-Streifen anschließen kannst.

S3NSLESS
Fragesteller
@Moyiii

Habe eh vor meinen PC demnächst umzurüsten, das einzige was eigentlich bleiben soll sind die HDD's/SSD und GraKa. Da ich ein bisschen ein ASUS ROG "Fanboy" bin, kannst du mir vielleicht davon ein MB empfehlen?

S3NSLESS
Fragesteller
@Moyiii

Danke ist aber ein mATX Mainboard, hab da aber das Strix 270F gesehen, ist das "das gleiche, nur größer" oder sind da sonst noch unterschiede?

Und da ja jetzt die neuen Ryzen-CPU's gekommen sind bin ich mir nciht sicher ob ich ein wenig warte und vielleicht zu AMD wechsel. Gibt es da denn dann auch Mainboards die passen würden?

Moyiii  06.03.2017, 21:14
@S3NSLESS

Das Strix 270F würde natürlich auch gehen. Für Gaming wäre der i7 7700k oder der i5 7600k besser als die Ryzen-Chips. Die neuen AMD-CPU's sind mehr für Videobearbeitung, Streaming und andere Anwendungen gedacht.

S3NSLESS
Fragesteller
@Moyiii

Sind aber dazu auch nicht so erschwinglich. Braucht man dann dazu diese HUE+ Steuerung oder wird das dann über das Mainboard gesteuert? Oder verstehe ich da was ganz falsch?

Und gibt es dann vielleicht auch die Möglichkeit mein Logitech Headset (G933) auch über/mit der Asus software zu synchronisieren?

Moyiii  06.03.2017, 21:36
@S3NSLESS

Also mit dem HUE+ könntest du auch RGB-Lüfter steuern, LED-Streifen könnte man auch übers Mainboard steuern. Mit dem Headset weiß ich selber nicht, wie das dann funktioniert.

S3NSLESS
Fragesteller
@Moyiii

Okay. Besten Dank für die schnelle und wirklich gute Hilfe :)