Hallo, wer kennt sich aus?

2 Antworten

Eigentlich ein Witz, was Du da fragst. Du bist Ausbildungssuchend und scheinbar auch auf das Kindergeld angewiesen, was Deine Mutter Dir nicht mehr überweist. Also träum weiter vom teuren Auto.

Chillen92
Fragesteller

Das Vermögen hängt nicht davon ab ob man Kindergeld bekommt oder nicht

Wenn du Eigentümer bist kann das auch gepfändet werden. Gerichtsvollzieher und Konkursverwalter sind nicht blöd und fragen beim Kraftfahrtbundesamt an.

würden die Gläubiger irgendwann davon erfahren wenn man es in einer eidesstattlichen Versicherung verheimlicht?
§ 156 Falsche Versicherung an Eides Statt

Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Alles klar?

Chillen92
Fragesteller

Was muss man beim Kraftfahrtbundesamt alles angeben ?