Hallo, wenn man kein Bildschirm bei ZOOM-Konferenz freigibt, können die anderen sehen, dass man eine Word-Datei geöffnet hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Freigabe sieht keiner der anderen Teilnehmer etwas.

Bei der Freigabe bekommst Du eine Auswahlmöglichkeit was Du zeigen willst. Wenn Du nur den Schirm mit der betreffenden geöffneten Datei freigibst sehen die andern auch nur diese Datei (auch wenn Du kurz woanders hinklickst). Wenn Du aber die Option "Desktop" freigibst sieht jeder genau das was Du auch gerade anschaust.

civa88
Fragesteller

wie gibt man die option desktop frei?

PeterJohann  01.03.2021, 23:51
@civa88

Normalerweise einfach das "Teilen" Symbol anklicken und dann wird man ja gefragt was man teilen will. Je nach MS Office-Version (und Sprache) sieht das etwas anders aus. Meine Office 365-Versionin English zeigt mir kleine Bilder (der offenen Programme im Hintergrund) der Auswahlmöglichkeiten an: Eines davon heißt "Desktop", wenn Du das anklickst sieht Dein Gegenüber genau dasselbe was Du vor Dir siehst und wenn Du das Programm wechselst oder eine andere Datei aufmachst sieht er das auch.

Meine etwas älter Deutsche Version öffnet ein Fenster und fragt welche Inhalte geteilt werden wollen: Die erste Auswahl ist "gesamter Bildschirm" und das ist dasselbe wie Desktop bei der neueren Version.