Hallo meine Muslimischen bruder?
Ich habe ne frage ich habe seit 2 tagen den, gleichen Traum gehabt von mein Vater aber der Traum hat sich irgendwie Als eine Nachricht oder Vorwarnung gefühlt weil ich habe seit 2 tagen geträumt, das mein Vater starb aber er ist erst 56 aber raucht sehr viel hat aber glaub 3/4 Krankheiten 1)Blutdruck 2) diabetes 3) seine haut Wirt irgendwie von Bakterien gegessen wir sind dann zu Hausarzt gegangen, und der weiss selber nicht was das ist wollte euch fragen an die Christen und Moslime was Bedeutet dieser Traum?
3 Antworten
Hey, ich bin zwar nicht religiös, aber ich geb dir mal meinen Senf dazu – vielleicht hilft's ja!
Also erstmal: Es ist total normal, dass dich so ein Traum beschäftigt, vor allem wenn dein Vater gesundheitlich angeschlagen ist. Aber keine Panik: In der Traumdeutung heißt es meistens NICHT, dass wirklich was Schlimmes passiert. Im Gegenteil, viele sagen sogar, dass so ein Traum eher was Positives ist – zum Beispiel, dass du selbstständiger wirst oder dich von alten Mustern löst.Das hat also mehr mit dir und deiner Entwicklung zu tun als mit deinem Vater direkt.
Im Islam wird der Tod im Traum übrigens auch nicht unbedingt negativ gesehen. Oft steht das für einen Neuanfang oder einen neuen Lebensabschnitt. Manche sagen sogar, dass derjenige, von dem du träumst, ein langes Leben haben wird.
Dass du dir Sorgen um deinen Vater machst, ist aber total verständlich. Gerade weil er gesundheitlich angeschlagen ist, verarbeitet dein Kopf das halt nachts nochmal extra. Das ist eher ein Zeichen dafür, wie wichtig er dir ist und dass du dir Gedanken machst.
Kurz gesagt: Dein Traum ist kein böses Omen, sondern sagt eher was über dich aus. Und wenn du dir Sorgen machst, sprich mit deinem Vater drüber oder unterstütz ihn, wo du kannst – das hilft euch beiden mehr als sich verrückt zu machen.
Falls du noch mehr wissen willst, gibt’s auch viele Seiten zur Traumdeutung (z.B.traum-deutung.de) , wo du noch tiefer einsteigen kannst. Kopf hoch!
Gerne, kann echt heftig sein, sowas zweimal zu träumen. Versuch trotzdem, dich nicht verrückt zu machen – oft verarbeitet man einfach nur seine Ängste im Schlaf. Vielleicht hilft’s, mit deinem Vater offen drüber zu reden oder einfach für ihn zu beten. Alles Gute euch beiden!
Weil immer wenn ich was sage zb inshallah oder halt irgendwas es passieren dann die sachen wirklich ich weiss selber nicht warim das sowas bei mir passiert
Das bedeutet, dass sich dein Unterbewusstsein im Traum mit den gesundheitlichen Problemen deines Vaters beschäftigt.
Das ist völlig normal und hat absolut nichts mit Religion zu tun.
Ja, weil du dich mit diesen Thema beschäftigst, auch im Schlaf.
"wollte euch fragen an die Christen und Moslime was Bedeutet dieser Traum?"
N I C H T S
Danke bin Moslem aber ich habe denn 2mal. Am sterbe bett. Gesehen wo er tot war