Hallo Männer! Warum meldet sich vergebener Mann in Singlebörse an und chattet ?

7 Antworten

Beziehung bedeutet jeden Tag daran zu arbeiten und es nicht als selbstverständlich anzusehen. Versuch es doch mal mit lieben Worten und Gesten und ihn nicht immer mit Vorhaltungen entgegen treten. Männer die so etwas machen, den fehlt so etwas zu Hause. Es gibt Paare da funktioniert es nur mit Rollen spielen oder ähnlichem. In Deiner Situation hilft auch kein Therapeut für den Partner, sondern sich gegenseitig vertrauen. Vielleicht brauchst Du am Ende den Therapeut vor lauter Kontrollwahn.

MissElli73
Fragesteller

Danke Dir, das regt auf jeden Fall zum nachdenken an, und ich will nichts lieber, als Vertrauen, glaub mir :(

Also ich als Mann muss hier schmunzeln.
Therapie für IHN ??? ernsthaft?

JEDER Mann auf der Welt einfach nur JEDER wird früher oder später darüber nachdenken Sex mit einer anderen Frau zu haben.
Warum? weil man einen neuen reiz haben möchte, wenn auch nur für 1x.
Man kann eine Megan Fox als Frau haben, das ist völlig egal - wenn man mit ihr 200x geschlafen hat am Stück, will man beim 201x was anderes erfahren.

Das hat nichts damit zutun das er dich nichtmehr lieb oder sonst irgendwas, man brauch einfach nur mal einen anderen reiz, eine schlanke eine dicke, eine rasierte oder ähnlichem Hauptsache was anderes.

Nun gibt es Männer die würden das niemals tun, weil sie das Bedürfnis nicht haben (eher die Außnahme oder bei sehr Erfahrenen Männern die 50+ sind oder entsprechende Erfahrungen gemacht haben)

Dann gibt es Männer die sehr jung und sprunghaft sind und bei der ersten Gelegenheit draufspringen und vll sogar Schluss machen danach mit der eigenen Freundin.

Dann gibts unsichere Männer die einfach dies aus Angst nicht machen oder merken wenns kurz davor ist, dies doch nicht zu tun

Dann gibts welche dies 1x oder 2x machen und es bis zum Grabstein für sich behalten.

Was aufjedenfall Fakt ist, ist das sich jeder Mann mit dem Gedanken ausseinandersetzt und es dabei viel weniger darum geht eine neue Frau und eine neue Beziehung aufzubauen sondern viel mehr darum eine neue Erfahrung gemacht zu haben und eine neue Frau geliebt zu haben die sich äußerlich oder charakterlich von seiner aktuellen unterscheidet - warum das so ist kann ich nicht sagen, ist einfach so.

N3kr0One  02.02.2017, 15:16

Ich kann in soweit zustimmen, dass das Bedürfnis wohl bei jedem Mann einmal geweckt wird und er zumindest einmal darüber nachdenkt.

Jedoch gibt es auch Menschen, zu denen möchte ich mich zählen, die einfach wissen, was sie an der Partnerin haben und denen Treue selbst am Herzen liegt, die können dann einfach ihre Hormone für sich behalten.

MissElli73
Fragesteller

wenn das fast jeder macht, dann braucht man keine Beziehung. Komischerweise haben Männer ein riesen Problem damit, wenn Frau das macht.

Ich könnte es ja vertehen, wenn ich prüde wäre , mich gehen lassen würde und keine Phantasie hätte, aber im Gegenteil.

Und Therapie will er nicht wegen dem fremdchatten machen, sondern um sich mit sich selbst und der Vergangenheit auseinandersetzen will!

Maxim91  02.02.2017, 15:27
@MissElli73

So ist aber eben.
Es ist nichts verwerfliches das er solche Gedanken hat, solange diese nicht in die Tat umgesetzt wurden.

Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn es dann zu einer Affaire kommt, dennoch sind das Dinge die ich immer ein Stück weit verstehen kann und niemals absolute 100%ige verurteilungen aussprechen würde deswegen und dabei ist es egal ob Mann oder Frau.

Der Grund ist relativ simpel. Offensichtlich fehlt ihm etwas in eurer Beziehung. Ob es jetzt nur der Sex ist, der ihm nicht genug oder zu langweilig oder sonst was ist, oder doch noch mehr dahinter steckt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wollte er auch nur einfach ein wenig Selbstbestätigung.

Reden ist immer so ne Sache. Zum einen führen offene Worte nicht selten zum streit und zum anderen trauen sich das viele einfach nicht aus falschem Schamgefühl oder Angst.

Ob es moralisch richtig ist oder nicht, darüber muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.

MissElli73
Fragesteller

das kann gut sein, aber ohne Kommunikation funktioniert nichts auf Dauer. Da kann Frau sich ja dann auf den Kopf stellen, wenn Mann nicht den Mund aufmacht :(

Ravager187  02.02.2017, 15:27
@MissElli73

Da stimme ich dir durchaus zu. Es ist aber nun mal oft so das viele Menschen (Männlein wie Weiblein) vieles einfach runter schlucken um keinen Streit vom Zaun zu brechen, so lange bis es doch mal raus platzt oder eben solche Blühten treibt Vernünftig miteinander reden will gelernt sein.

ER soll eine Therapie machen???

Na wenn Du Dir damit mal nicht ein dickes Ei gelegt hast.

MissElli73
Fragesteller

warum das ????

er soll nicht, das war seine idee, und ja nicht wegen dem fremdchatten

konstanze85  02.02.2017, 16:01
@MissElli73

Er könnte während den Sitzungen zu der Erkenntnis gelangen, dass er seine Belastungsgrenze in der Beziehung erreicht hat.

MissElli73
Fragesteller
@konstanze85

Ja gut dann wäre das so.

Ich bin für ehrlich sein, reden, und dann dran arbeiten....  Oder ehrlich beenden und nicht solche Geschichten hinter dem Rücken

konstanze85  02.02.2017, 19:35
@MissElli73

Jeder geht damit wohl anders um. Er scheint auszubrechen, wenn er seine Grenze erreicht hat, so wie er es auch bei der Ex tat, wie Du schriebst.

Warscheinlich vermisst er etwas in eurer Beziehung, deswegen der Versuch es sich irgendwo anders zu holen. Das muß nicht unbedingt Sex sein, vieleicht braucht er nur Selbstbestätigung, möchte nur ein paar Komplimente hören o.ä. . Ich verstehe deine Zwickmühle, aber es ist heraus zu lesen das er doch eigentlich ein guter Mann ist, also versucht doch mal in einem Gespräch herauszufinden ob etwas fehlt und ob ihr das was fehlt einander geben könnt.

Alles Gute 😀😀😀

MissElli73
Fragesteller

Danke Dir :)

Wenn er nicht in meinen Augen sonst so ein guter Mann wäre, wie Du sagst, dann würde ich mir diesen Stress nicht antun.

Will ihn nicht verlieren, aber auch nicht um jeden Preis.

Vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf ihn fixiert, bzw. die schlechten Erfahrungen vom lügenden betrügenden Ex kommen hoch vielleicht.

Moewe4  02.02.2017, 15:33
@MissElli73

Das kann natürlich auch sein, das dadurch deine Unsicherheit noch verstärkt wird. Aber er hat einen Fehler gemacht den darf man nicht schön reden. Aber er hat es eingesehen das ist doch schon mal gut. Jetzt muß er dein Vertrauen zurückgewinnen, die Chance solltest du ihm geben.

MissElli73
Fragesteller
@Moewe4

die Chance soll er auch haben, mir fällt es nur verdammt schwwer damit klarzukommen und nicht dran zu denken, wenn er zB. arbeiten ist.