Mein Mann Vertraut mir nicht mehr

12 Antworten

Hallo SandraDean,

OK, ich kann Deinem Mann schon verstehen, wenn er so eine SMS entdeckt, kann man schon enttäuscht und etwas sauer auf seinem Partner, dem man bedingungslos vertraut sein und vor allem bei so einer SMS-Nachricht.

Er hat auch vollkommen Recht, wenn er nun etwas Zeit braucht. Gebe sie Ihm einfach. Dann kommt auch das Vertrauen zurück.

SandraDean, mein Vorschlag an Dich:

Rede ganz in Ruhe mit Deinem Mann und sage ihm die Wahrheit, denn wenn man in der Partnerschaft ist, sollte man sich schon gegenseitig vertrauen können. Wenn das nicht so ist, dann sollte man sich trennen. Das wollt ihr Zwei ja bestimmt nicht, oder? * Wie heißt es so schön: In der Wahrheit liegt die Kraft.

SandraDean, Du schaffst es schon, Deine Ehe zu retten.

Viel Glück.

MfG Angelika

SandraDean
Fragesteller

Für mich kommt eine trennung nicht in frage 1. Weil ich ihm liebe und 2. Wir haben ein gemeinsames kind von einem jahr. Er sagt und schreibt auch das er mich liebt...

SandraDean
Fragesteller

Ich habe gestern mit mein ehemaligen arbeitskollege geschrieben und er sagte auch das war nur Spaß. ... er versteht es nicht warum er sich aufregt als seine frau die nachrichten gelesen hat hatte sie nur gelacht.... ich meinte nur ich verstehe das mein mann sauer ist da er die ganze woche nie da ist und nicht weiß was hier los ist... ich bin nun am überlegen ob ich ihm die nachrichten zeige oder nicht

was soll ich tun?

Einfach mal gründlichst Dein Verhalten überdenken und ob Dein Mann nicht doch zu recht ein Problem mit Dir haben muss.

Du kannst eigentlich ab sofort nur grunderhlich sein und hoffen, dass Du eine weitere Chance bekommst! Nutze sie und enttäusche nicht weiter! Ansonsten muss Du mit den Konsequenzen leben - da hilft Dir auch kein Schönreden :-(

Du musst ihm etwas Zeit geben,sich zu beruhigen,hat er sich beruhigt kannst du ihn mal langsam auf das Thema asprechen.

Erst mal scheint es ja auch nicht die feinste englische Art zu sein deine Nachrichten zu kontrollieren (ist ja fast wie bei der NSA) .O.k wenn Euch die Beziehung grundsätzlich wichtig ist wird sie diese Kriese auch überstehen....

Ich vermute dein Arbeitskollege und Du haben nicht "rum geblödelt" sondern es war Euch recht ernst damit. Sowas per Handy zu schreiben ist doch echt dumm und schreit nach entdeckt werden wollen

Vielleicht solltest Du Dich doch mit dem Gedanken anfreunden eine neue Beziehung zu suchen und dann diese dann besser zu gestalten......

SandraDean
Fragesteller

Also ICH habe es nicht ernst gemeint. .. erstmal wohnt er in der Zwischenzeit 600 km entfernt und zweitens ist er wie ein großer bruder der mir vor 4 jahre über eine schwere Trennung hinweg geholfen hat.... außerdem schreibt mein mann mit tausend von frauen die ich nicht kenne und ich schnüffel nicht in seinen handys

Huflattich  28.06.2014, 14:53
@SandraDean

Sag ich doch hier geht es nicht um die Schuldfrage..... Brauchst Dich auch nicht zu verteidigen.....verrückter Weise gehst Du jedoch durchaus davon aus, dass er es ernst gemeint haben könnte......

Du wolltest wissen was Du tun sollst - also bitte Angriff ist der beste Weg zur Verteidigung.;o) Ich meine wenn Dein Mann mit "tausend" Frauen schreibt (so viele werden es dann wohl nicht sein) nun dann wird es Zeit ,dass er es ebenso unterlässt - nicht wahr ?

kannst du ihn auch vertrauen, immerhin hat er dein händy durchgestöpert, das macht man ja auch nicht. da hilft nur eins. vernünftig darüber zu reden, bei euch läuft irgend etwas schief.