Meine freundin ist im ausgang und ich mach mir sorgen..

11 Antworten

ich finde es nicht notwendig, aller paar stunden miteinander in kontakt sein zu müssen, nur weil wir jetzt alles handys und internet dabei haben.

beziehungen leben aus der freiheit, und wenn ich den anderen mag, respektiere ich seine freiheit, das ist schon mal die grundlage. da es sich bisher nur um stunden handelt, würde ich mir keine sorgen machen. und wenn du sagst, du vertraust ihr, dann tue das auch. die zweifel, die da vielleicht in dir zwischendurch auftauchen, behalte besser für dich, belaste sie damit nicht, das tut keiner beziehung gut.

letzendlich haben wir menschen keine wahl, wir müssen immer wieder neu vertrauen, egal was wir in früheren beziehungen erlebt haben. es wäre zu schade, wenn wir den neuen partner / partnerin dafür "bezahlen" lassen, sie zu sehr mit unseren alten verletzungen belasten würden.

wir vertrauen immer wieder neu und geben uns damit selbst eine chance zur heilung bzw für eine neue erfahrung. also ablenken, mache andere dinge ausser grübeln, beschäftige dich einfach mit dem was dich sonst noch interessiert.

Hi!

Hör erstmal nicht auf diesen "Styler" - der Name sagt schon alles.

Wenn sie dir bislang keinen Grund zur Eifersucht gegen hat, dann würde ich ihr auch weiterhin vertrauen. Das sie mal mit ihren Kollegen ausgeht ist völlig normal und das sie mit Männern redet und lacht ist in einer Welt wo Männer und Frauen leben auch normal! Vertrau ihr, dass ist das beste was du machen kannst - sie brauchen genau diese Freiheiten und das Vertrauen wird dann auch nicht enttäuscht wenn sie dich liebt! Mit Misssvertrauen machst du dir nur alles kaputt. Seih ganz klein bisschen eifersüchtig, dass wollen die Frauen. Sie mögen auch keine Kerle die NULL eifersüchtig sind. Solange sie dir keinen Grund zur Eifersucht bietet, solltest du sie ihren Freiraum lassen und so funktioniert eine gesunde Beziehung!

TheStyler92  15.07.2012, 16:31

Das ist ein Username.

Backpackr...was ist das ? Ein Hustenanfall ?

Ja das ist für dich bestimmt schwer,wenn du kein Vertrauen hast bist du wenn sie weg geht am Rande der Verzweiflung.Denke du möchtest gerne Vertrauen kannst es aber nicht.Spreche mit deiner Freundin lege deine Gefühle offen da und versucht gemeinsam einen Weg zufinden.Das heißt für dich auch deinen inneren Schweinehund zu überwinden.wünsche,Euch viel Erfolg.Denke daran es ist wie bei einer Kohlensäure in der fFlasche ist der Druck zu hoch platzt diese

vertrauen ist die grundlage jeder beziehung, hast du es nicht, funktioniert es nicht und deine beziehung wird irgendwann einmal daran zerbrechen. dir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihr zu glauben. wenn sie dich liebt, macht sie auch nix

lilkeys16
Fragesteller

ich vertrau ihr auch aber ich hab trozdem mühe damit x.x

MeriLi  08.07.2012, 03:08
@lilkeys16

lerne, damit zu leben oder du wirst die beziehung kaputt machen

das mit dem Vertrauen ist natürlich wahr, keine frage. aber auch das braucht bis man es aufgebaut hat. mach dir also da nicht so viel druck und lass dich auch nciht unter druck sezten. und lass deine vergangenheit aus dem spiel bei einer beziehung,das kann viles kaputt machen, wenn man zu sehr in der vergangenheit hängt. eins bisschen eifersucht ist auch ganz gut. nicht zu viel. sonst haut sie dir ab. aber ein bisschen sorge zeigt eigendlich jedem mädchen das sie ihm nciht Egal ist. ich würd dir raten die sache mal zu beobachten. 1 - 2 wochen und dann dir ein fazit darauf zu ziehen. wenn du sagst, du hattest schlechte erfahrungen bei sowas dürftest du ja die kleinen Macken der Weiber langsam kennen. wenn nicht, wird es zeit, sie zu erforschen ;)

lilkeys16
Fragesteller

ja du hast recht, ich kenn sie jetzt schon seit einiger zeit und weiss eigentlich wirklich das sie nichts tun würde. Aber man weiss ja nie oder...