Hallo Leute, schadet es den PC über die Nacht anzulassen für Updates und Downloads?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem PC ist es egal, ob du davor sitzt, oder nicht.

Ungünstig, falls ein Problem auftritt und niemand da ist, der Eingreifen kann, aber wenn der PC problemlos arbeitet kann man ihn auch unbeaufsichtigt lassen.

N ein der kann rund um die Uhr laufen ohne Schaden zu nehmen.

Aber wenn er so lange für Updates braucht solltest du vielleicht mal deinen Provider wegen schnellerem Internet kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Ausser dem "unnötigen" Stromverbrauch wäre das ok - ein direktes Schaden für den PC hast Du da nicht zu befürchten.

Nein nicht wirklich.

Kannst dir auch sowas wie SleepTimer Ultimate laden. Dann kannst du den PC nach paar Stunden runterfahren lassen wenn der Download fertig ist.

Hallo,

finde das überflüssig. Welches Update braucht denn die ganze Nacht? Mein PC geht in den Ruhezustand wenn 30 Minuten nichts passiert. Das halte ich für sinnvoller.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

HuiPeng  16.01.2023, 06:15

Kommt drauf an, welche leitung man hat

Wenn man ein update für ein Spiel machen will, welches 80GB ist und die leitung nicht die beste ist... - ja kann bis 3 std dauern.