Hallo leute ich hab heute eine ganze packung von den nüssen gegessen meint ihr die sind gesund oder haben viel fett?

5 Antworten

Das war ein satter Kalorienüberschuss. Aber wenn du dir das nicht täglich reinziehst, ist das kein Problem.

Nüsse sind sehr gesund. Eine Hand voll sollte sogar täglich auf dem Speiseplan stehen. Nicht nur Walnüsse, sondern ein Mix.

Walnüsse sind hochkalorische Lebensmittel... jedoch enthalten sie gesunde Fette, die z.B. zur Hormonproduktion beitragen. Daher würde ich empfehlen, maximal eine Hand voller Nüsse zu essen, wenn du nicht gerade übermäßig viel Sport betreibst.

200g Walnüsse = >1300 Kalorien

Die haben viel fett, aber das sind gesunde fette. Das einzige was passieren kann, ist das du zunimmst, da Nüsse sehr viele Kalorien haben.

Die Walnüsse enthalten gesunde Fettsäuren. Aber eine Tüte voll (200g) sind schon ein großer Happen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walnüsse sind die gesündesten Nüsse mit dem höchsten Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Allerdings reicht eine Hand voll am Tag:)

Jetzt hast Du sie halt gegessen, sie werden verdaut, und das nächste mal einfach weniger essen.