Hallo Leute ich brauche schnell eine Antwort,was für eine Schrittlänge haben Hühner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitern finden die nicht so super. Ein Brett ist angenehmer. Einfach wie hier schon geschrieben, alle 15 bis 20 cm eine kleine Querlatte. Zum sitzen hat sich bei mir ein kleiner Birkenstamm bewährt. Scheint angenehmer für die Füße zu sein als quadratische Hölzer.

TrojanJs
Fragesteller

ja

aber quadratische Hölzer kann man ja rundschleifen und wir freunen uns wir haben jetzt so ein Brett zum hochgehen zum Hochstall gebaut danke für den Rat.

myotis  02.07.2018, 18:31
@TrojanJs

das mit dem Rundholz war glaube ich mehr für die Sitzstangen, weniger für das "Leiterbrett" - dort sind Kanthölzer "griffiger" - aber Ihr werdet es ja sehen: wenn Eure Hühner wild flattern beim "Bettle-Gehen" und "verschlipfen", macht einfach wieder neue Kanthölzer drauf... :-)

wichtiger ist eher, darauf zu achten, dass die Stangen nicht allzu spreißelig sind...
(auch daher ist Birke - oder Buche oder Obstholz - besser als Fichte oder Kiefer...)

draußen (Leiterbrett) ist Buche oder Birke IMHO weniger geeignet, weil es schneller fault...

Ich habe noch nie ein Huhn eine Leiter hochlaufen sehen. Leitern werden- wenn- angeflogen

TrojanJs
Fragesteller

Ich meine nicht leiter so steile treppen eher wo hühner hochklettern

Auf Leitern pennen die, hochlaufen tun sie Bretter.

Würde mal Richtung 10cm schätzen.