Hallo ich muss für eine Abschlussarbeit ein Auto mit Fern und Abblendlicht herstellen und weiß nicht was ich dazu alles benötige an Material?

1 Antwort

Zwei Lampen, die drei Anschlüsse haben. je einen für Fern und Abblendlicht und der gemeinsame Masse.

Dann noch ein Schalter der zwischen Abblend- und Fernlicht umschaltet, eine Batterie und einen Lichtschalter, der alles ein- und ausschaltet und ein paar Drähte um das zu verkabeln.

Julian650
Fragesteller

Hey vielen Dank!🙏 brauche ich dort keinen Widerstand und welche Batterie würdest du verwenden ?

Julian650
Fragesteller
@Julian650

Und muss man soetwas zusammen löten bin leider technisch nicht so begabt und brauche bisschen hilfe.

Bist echt der Beste so korrekt !❤️✌🏼

Jaridien  11.12.2023, 01:06
@Julian650

Die Batterie sollte entsprechend den Lampen gewählt werden.

Wenn du echte KFZ-Birnen verwenden willst, dann brauchst also was mit 12 V. Kommt dann natürlich noch darauf an, wie du das ganze montieren willst.

Wenn du nur simulieren willst, dann reichen ja auch verschiedene LEDs, dann brauchst du natürlich die passenden Vorwiderstände für die LEDs.

Julian650
Fragesteller
@Julian650

Will es nur simulieren also ich bin in der 10ten Klasse und dort muß man einfach nur es so in klein darstellen mache mein kleines Holzauto und dort einfach nur so ein Stromkreis sozusagen in das auto rein bauen.Also habe ich richtig verstanden das ich eine Batterie habe dann einen Widerstand einmal schwächer und einmal stärker dann 2 Schalter brauche 2 verschiedene led und Kabel und das einfach nur zusammenlöten und dann sollte es funktionieren?