Hallo ich möchte justizvollzugsbeamter werden. Ich bin dabei mein fachabi zu machen reicht das?

3 Antworten

Hallo, die Ausbildung dauert i.d.R. 2 Jahre.Die schulischen Voraussetzungen sind von Bundesland zu B. verschieden, meist mittlere Reife, in Hessen z.B. Hauptschule plus Berfsausbildung.(WIKI)

Also , erkundige Dich in Deinem Bundesland .

Mit einem Fachabi hättest Du auch die Möglichkeit ,ein Studium an einer FH zu absolvieren, die Berufsaussichten und das Gehalt wären damit evtl. höher.

Bley1914  01.10.2018, 17:31

In Niedersachsen und Hessen auch an UNIS aber nicht alle Fächer.

Üblicherweise machen das öfters Z12 Zeitsoldaten die nach ihren 10 Jahren aktiven Dienst die Mittlere Reife nicht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung