Ausbildung Justiz?
Servus ich werde wahrscheinlich diesen September meine Ausbildung anfangen als Justizvollzugsbeamter im mittleren Dienst . Und jetzt stell ich mir die Frage wie da eine Ausbildung abläuft. Sprich , muss man da wie bei der Polizei bei dem Bildungszentrum Schlafen oder ist es bei der JVA anders ? Ich wohn zb nur 6 Kilometer weg von dem Bildungszentrum.und noch eine Frage wird es am Anfang dann so ablaufen wie zb die Schule früher ? So von 8-14 Uhr oder ist es da anders . Und wird man direkt am Anfang Nachtschichten bzw. Wochenende Arbeiten erledigen müssen ?
mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Dass um 14 Uhr Feierabend ist, davon kannst du dich gleich verabschieden. Die meisten haben Blockunterricht und in den anderen Zeiten wirst du natürlich in einer JVA eingesetzt.
Dort kommt es sicher auch zu schichtübergreifdenden Dienstzeiten.
Das wird sicher von der Ausbildungsstätte abhängen, soweit mir bekannt wechseln auch die Bildungsstätten evtl. je nachdem, was an Lehrmaterial ansteht. Da muss man dann schauen, ob man das erreichen kann oder sich dort vor Ort nach einer Bleibe umschauen muss.
Ob die ensptrechenden Stätten Wohnbereiche haben, das erfährst du am besten bei diesen selber.
Okay , aber meine Frage ist ist man dann untergebracht irgendwo oder kommt man von zuhause dann zum Arbeitsplatz