Welches fachabi für Polizeiausbildung?

1 Antwort

Ne Freundin von mir macht kein Fach Abi aber wird trotzdem Polizist.

Hab mir vor ca. Nehm Jahr mal sowas angeschaut (war ein Treffen wo das alles vorgestellt wurden ist) und soweit ich noch weis musst du drei Prüfungen bestehen. Wenn du die bestanden hast, wirst du eigentlich angenommen und dann geht’s an So ne Polizei Schule, wo du halt ausgebildet wirst und dazwischen halt auch so wie Praktikum wo du dann an ein Revier kommst und da da noch irgendwelche Sachen machst aber in Fachabitur eigentlich gar nicht, wie gesagt eine Freundin macht das nach dem Realschulabschluss und die macht halt gar kein Fachabitur als wird das auch mit einem ganz normalen Realschulabschluss funktionieren.

Anohana197
Fragesteller

Problem ist ich muss mir ja zu 100% sicher sein😅