Hallo, ich habe eine Intel Hd Graphic mit insgesammt 1000mb Grafikspeicher. Untendrann steht aber : 32 Mb Dezidierter speicher! Was bedeutet das?

2 Antworten

Dedizierter Speicher steht ausschließlich der GPU zur Verfügung (GPU = Grafikprozessor), bis zu 1GB weiterer Speicher wird vom RAM für die Grafik bereitgestellt. Der "fehlt" dann aber den übrigen Prozessen für andere Aufgaben. Du solltest deshalb mindestens 4GB RAM installiert haben.

thomyplayerX
Fragesteller

Hab 8 gb, gibt es eine Möglichkeit den Dezidierten Grafikspeicher zu erhöhen, indem man von den anderen abzwakt?

mirolPirol  26.07.2015, 19:19
@thomyplayerX

Noch mehr RAM-Speicher für die Grafik zu reservieren würde die Grafik weder besser noch schneller machen. Die Lösung wäre eine neue Grafikkarte mit einer schnellen GPU und eigenem Grafikspeicher, z. Bsp. 2GB dediziertem Speicher.

Das bedeutet , das der Grafikeinheit 32 GB eigener Speicher zugewiesen ist. Ändern kannst du den Wert im Bios unter "Shared Memory".

Bedenke, das geht  vom eingentlich Ram des Rechners ab.