Hallo,

Einfach ausgedrückt schon. Netzteil bleibt Netzteil. Die NTs haben heute alle ein 20+4 pol ATX Stecker und ein 4+4 Pol CPU Stecker somit bekommst du das schonmal angeschlossen und ans laufen.

Das nachfolgende gehört zwar eig. nicht mehr zu deiner Frage aber solltest du trotzdem bedenken:

Die Frage ist was du genau verbauen willst. Da du ein Mainboard mit B450 Chipsatz gewählt hast wirst du höchstwahrscheinlich ein Ryzen Prozessor verbauen. Ich weiß jetzt nicht wie deine Restliche Konfiguration aussieht aber bedenke die Leistung deines Netzteils. Du hast dich jetzt für ein 400 Watt Netzteil entschieden.

Je nachdem was du für Restliche Hardware Verbaust kann diese Leistung ausreichen oder eben nicht. Hauptsächlich spielt die verbaute Grafikkarte (Sofern eine verbaut wird) eine große Rolle da diese neben dem Prozessor die meiste Leistungsaufnahme besitzt.

Mfg

...zur Antwort

Hallo,

Ein LDR(Light Dependent Resistor) also Lichtabhängiger Widerstand. Ist ein Widerstand, wie der Name schon sagt, wo sich der Widerstandswert mit dem Licht ändert.

Wenn ich mich nicht irre ist wenn kein Licht dort drauf fällt ein niedriger Widerstand vorhanden und je mehr Licht auf ihn einfällt desto größer wird sein Widerstand.

LDRs werden zum Beispiel im Auto eingesetzt wenn das Auto über eine Lichtautomatik verfügt so erkennt der LDR die aktuelle Helligkeit und das Auto kann dann entsprechend das Tagfahrlicht oder Abblendlicht einschalten.

Ein NTC(Negative Temperatur Coeffcient Thermistor) ist ein Thermischer Widerstand genau ein Heißleiter dieser hat ein Widerstand der Abhängig ist von der Temperatur die auf ihn einwirkt.

Im Kalten Zustand hat der NTC ein hohen Widerstand(genauer Wert ist auf dem NTC angegeben kann bis in mehrere Kiloohms rein gehen) je heißer jetzt der NTC wird desto geringer wird sein Widerstand.

NTC werden zum Beispiel in Heizung, Trockner etc... eingesetzt dort überwachen Sie dann zum Beispiele eine Heizung und steuern mit diese dann entsprechend. Können auch als Einschaltstrombegrenzung in Schaltnetzteilen eingesetzt werden.

Den Unterschied kannste dir ja jetzt denken oder?

Mfg

...zur Antwort

Strafzettel bekommen. Widerspruch dagegen einlegen?

Guten Tag,

Ich habe gestern ein Strafzettel bekommen wegen Parken im Absoluten Halteverbot und bin mir nicht sicher ob der gültig ist bzw. rechtmäßig ist.

Folgende Situation:

Ich bin gestern mit 3 weitern Berufsschulkollegen zur Berufsschule in eine Großstadt gefahren leider war der Unterrichtsbeginn erst um 9:30. So um 9:00 Uhr angekommen und wie man es sich vielleicht denken kann es waren alle Parkplätze voll. Dann bin ich ein bisschen weiter gefahren und habe eine Seitenstraße gefunden wo noch platz war. Direkt am Anfang der Straße stand ein Schild "Absolutes Halteverbot mit Pfeil nach rechtes zeigend" also Aufgehoben dann kamen ca. 100 Meter bevor ein neues Schild kam dazwischen war schon alles voll geparkt.

Dahinter stand dann eine ganz normale Beschilderung vom Absoluten Halteverbot also Anfang, Mitte, Ende. Jedoch waren unter jeden dieser Schilder drei Zusatzschilder angebracht und zwar in dieser reinfolge:

Schild 1(Ganz oben am Mast): Absolutes Halteverbot mit Pfeil

Schild 2(Unter Schild 1) : Mo. - Fr. 15-16 Uhr

Schild 3(Unter Schild 2) : TAXI Frei

Schild 4(Unter Schild 3) : Abholende Personen der Kita bitte Parkplatz 100m weiter benutzen.

Schild 4 & 3 sind ja für mich nicht relevant. Meines wissen nach ist es so wenn unter einem Schild ein Zusatzschild angebracht ist gilt dieses für nur für das Schild dadrüber. Also in diesem Fall die Zeitliche Beschränkung gilt für das absolute Halteverbot. Da dort ja auch nicht "15-16h frei" oder so hinter steht heißt es doch Absolutes Halteverbot von 15 bis 16 Uhr.

Ich habe dort von 9:15 bis 14:15 geparkt. Also außerhalb der Zeitlichen Beschränkung. Als ich dann zum Auto zurück kam hatte ich unterm Wischer ein Plastiktütchen mit einen Halteverbots Zeichen drauf da drin der Strafzettel das ich im Absoluten Halteverbot stehe und nun 35 Euro bezahlen soll.

Ich war nicht der einzige der dort geparkt hat es standen auch noch mehrere Autos dort. Es hatten nicht alle so ein Zettel bekommen zb. der Hintermann der stand dort schon wo ich angekommen bin, weiß ich weil der ein coolen Aufklebe auf der Motorhaube hatte, und er hatte kein Zettel. Habe auch keine Einfahrt oder so zugeparkt. Auf dem Strafzettel stand die Uhrzeit 10:10.

Was meint ihr soll ich mich gegen diesen Strafzettel wehren oder bringt das nix. Ich meine es gibt zwar keine Punkte, jedoch ist mein Geld welches ich für den Monat zur Verfügung habe nicht sehr hoch.

Mfg

...zur Frage

Hallo nochmal alle,

Ich habe mittlerweile den Strafzettel einfach bezahlt und habe mich dagegen entschieden diesen anzufechten. Da es wahrscheinlich einfach zu viel Energie, Geld und Zeit kosten würde gegen diesen Zettel vorzugehen. Es sind ja "nur" 35 Euro gewesen.

Ich habe nochmal mit meinem alten Fahrlehrer gesprochen, den ich zufällig auf der Straße letztens getroffen habe, und habe ihn das geschildert mit den Schildern was er meinte was die Anordnung genau bedeutet. Er meinte auch Absolutes Halteverbot gilt dort von Montag bis Freitag zwischen 15 und 16 Uhr. Während dieser Zeit dürfen trotzdem Taxis dort parken/halten obwohl dort Absolutes Halteverbot herrscht. Und das letzte Schild sei nur eine Empfehlung, da die Leute die ihrere Kinder von der Kita abholen eh dort nicht parken dürfen wegen Halteverbot.  

Nichts desto trotz bin ich einfach mal zur Stadtverwaltung Abteilung Straßenverkehr gefahren und habe mich dort "Beschwert", naja eigentlich nicht ich habe dort nur mal nachgefragt. Ich habe den dort den Strafzettel zeigt und ein Bild von der Umgebung inklusive Schild und mal nach gefragt ob das so alles dort richtig ist mit den Schildern.

Die konnten sich den Strafzettel auch nicht so ganz erklären.

Naja für die Zukunft werde ich mir eine andere Straße zum parken suchen.

Möchte mich bei euch trotzdem bedanken für eure Antworten! Danke!

Mfg

...zur Antwort

Hallo,

Also ich kenne das RGB Lüfter die Steuerbar sind also die Farbe vom Nutzer verändert werden können über zwei 4 polige Stecker verfügen. Einen für den Lüfter selber und einen für die RGB Steuerung.

Wenn du nur ein Stecker hast ist das die Lüfter Steuerung und der Lüfter hat dann wahrscheinlich selber eine kleine Elektronik verbaut welche die Farben steuert so das du kein Einfluss hast.

Der 3 bzw. 4 polige Stecker hat eine Führungsschiene du kannst ins also nur auf einen Stecker drauf stecken entweder SYS_FAN oder CPU_FAN oder halt noch mehrere System Lüfter falls dein Mainboard die hat.

Bei den 3 poligen Steckern hast du: 1x 12V Versorgungsspannung 1x Masse und 1x ein Tachosignal bei dem 4 poligen Stecker hast du das gleiche wie beim 3 poligen nur das du noch ein PWM Anschluss mit drin hast. Mit dem PWM Anschluss kann das System die Drehzahl des Lüfters regeln.

Wenn der Stecker auf ein FAN Steckplatz passt sollte der Lüfter anlaufen und du brauchst so gesehen kein neues Mainboard. Es sei den du möchtest gerne die Farbe steuern dann musst du aber auch schauen das dein Lüfter diese Funktion bietet sprich zweiter Anschluss.

Wenn der Lüfter ein zweiten Anschluss hat aber dein Mainboard keins hat brauchst du eine externe Kontrolleinheit die du dir zb. auf den Tisch stellen kannst und so die Farben steuert. Oder halt neues Mainboard, obwohl ich mir dafür kein neues Mainboard anschaffen würde.

Lg

...zur Antwort

Könnte normal sein.

Das was du da benutzt ist ein Hex Editor. Da du ja scheinbar eine Datei bearbeiten möchtest die nur Hex Daten enthält sprich 00 bis FF.

Die Hexadezimalreihe müssen nicht unbedingt ein logisches Wort enthalten. Es kommt drauf an wie das Programm welche dieses Datei erzeugt bzw dieses Datei bearbeitet und somit auch ließt die Daten ließt.

Das du da letz endlich sieht ist der Maschinen Code. Der vom Computer ausgeführt werden kann. Das Programm weiß an welcher Adresse welcher Wert ist und findet den auch wieder nur du kannst das halt nicht so einfach ohne weiters Entschlüssen.

Dazu müsste man wissen was du genau bearbeiten möchtest oder auslesen willst.

Offset(h) scheint in diesem Programm die Adresse zu sein, daneben steht der Wert dem der Offset zugewiesen ist.

Lg

...zur Antwort

Hallo,

GTA 5 ist ein sehr CPU Lastiges Spiel das dort die CPU stark ausgelastet ist ist normal.

Mit der Karte solltest du aber eigentlich deutlich mehr FPS bekommen.

Wie sehen deine Einstellungen in GTA aus? Gerade Einstellungen wie Bevölkerungsdichte, Erweiterte Schattendistanz sind enorme Frame fresser.

Und wo stellt du diese 50fps fest? In der Stadt ist das mit hohen Grafikeinstellungen normal. Aber auf dem Land sollten es deutlich mehr sein.

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Das wird eine Strom Kompensierende Drossel(Gleichtakt) sein, Sie ist ein Teil des Netzfilter auf einem Schaltnetzteil am Eingang der Netz Wechselspannung. Im Eisenkern der Drossel heben sich die Magnetfeld der Ströme wieder auf.

Sie hat im Regelfall 2 Windung eine für den Strom der rein fließt und eine für den Strom der wieder raus fließt.

Die Angaben auf der Drossel helfen dir meistens nicht weiter weil sich diese Daten meistens auf Herstellungsland und Herstellungsdatum beziehen. Auf der Netzteil Platine sollte irgendwo eine Nummer oder ein Name stehen wenn du Glück hast findest du ein Schaltplan zu dem Netzteil wo dann eventuell drin steht welche Drossel verwende ist oder welche Induktivität diese Drossel besitzen muss.

Dafür könnte du nach "Fernseher Modellbezeichnung + Netzteil" suchen, wenn du Glück hast findest du bei eBay ein ganzes Netzteil dann müsstest du es nur austauschen.

Arbeiten an 230V Wechselspannung ohne Vorkenntnisse finde ich Grenzwertig...(Kann ich natürlich nicht beurteilen da du dazu nix geschrieben hast, falls du Erfahrung in dem Bereich hast dann bitte diesen Satz ignorieren) 

Typische Wert die Ich jetzt so aus meinem Berufsleben kenne sind um die 1-10mH.

Kaufen kannst du diese fast überall: Amazon, eBay, reichelt, conrad, pollin etc...

Eine weitere Frage die man sich eventuell noch Stellen müsste ist warum ist die Drossel defekt, ich sehe das der Draht durchtrennt ist, würde er versehentlich durchtrennt oder ist er durchgebrannt? Die Trennung sieht relativ sauber aus, falls die Drossel durchgebrannt seien sollte wäre es mit einem Tausch der Drossel nicht getan da sonst die neue Drossel wieder durchbrennen würde wenn ein anderer Fehler noch vorhanden ist.

Mfg

...zur Antwort

Hallo.

Wie meinst du das? Mit es wird keine Drehzahl angezeigt? Am PC?

Zur Steckerbelegung:

Rot ist die Versorgungsspannung im Regelfall +12V

Schwarz ist der Referenpunkt bzw. Masse

Gelb ist das Tachosignal es erzeugt ein Rechteck Signal, das vom Mainboard ausgewertet werden kann.

Blau ist ein PWM Eingang, dort wird ein PWM Signal angelegt und damit die Drehzahl bestimmt.

Bei meinem Mainboard ist es so das ich einen CPU Lüfter habe und einen Systemlüfter. Bei mir kann nur die Drehzahl des CPU Lüfters ausgelesen werden mein Systemlüfter kann zwar geregelt werden, jedoch kann die Drehzahl nicht ausgelesen werden. Warum? Weiß ich bis heute selber noch nicht.

Falls es sich um einem PC Handelt kannst du ja mal ein Lüfter an den CPU Fan Header anschließen, um zu sehen ob überhaupt das Tachosignal gültig ist.

Mfg

...zur Antwort

Das LCD ist kaputt, das Touchscreen besteht je nach dem welchen Typ ist es Resistiv oder Kapazitiv aus zwei dünnen Folien. Wäre das Touchscreen defekt dann könntest du an denn stellen wo es defekt wäre keine Eingaben mehr machen bzw. es würde nur sehr schlecht bis garnicht reagieren.

Bei dir ist aber das LCD defekt also der "Bildschirm" an sich. Entweder werden die defekten Pixel nicht mehr angesteuert vom LCD Prozessor oder Sie sind Hardware mäßig beschädigt. Kann zb. durch zu viel druck oder druck mit Spitzen Gegenständen auf den Display passiert sein.

In deinem Fall sollte es ausreichen das LCD zutauschen, so fern es das LCD einzeln gibt, was ich irgendwie nicht glaube weil normalerweiße LCD und Touchscreen eine Einheit bilden.

(Alle Angaben ohne Gewähr!)

Mfg

...zur Antwort

Hallo Artos12!

Schau mal in den FSX Einstellungen nach welches Einheitensystem du verwendest. Die FSX Flugsicherung gibt der alle Angaben in Fuß.

Wenn du das im Flugsimulator aber von US-System auf Metrisch umstellt werden dir alle Anzeigen im Flusi in Meter angezeigt(Höhe, Geschwindigkeit, Steig/Sinkrate etc...). Jedoch gibt die ATC alles in Fuß ....

Die Einstellung solltest du irgendwo unter "Allgemein" oder so finden, dann war das glaubig "International" und dann "Maßeinheiten" musste mal selber schauen.

Mit der Taste "B" stellt du nur den aktuellen Luftdruck ein. Je nach Luftdruck ändert sich die Höhe ein bisschen mit.

Lg

...zur Antwort

Hallo!

Ja das sieht schlimm aus. Aber irgendwie auch nicht nach ein Wasserschaden, kann aber durchaus sein habe mehrere Fernseher in unserer Werkstatt gehabt mit Wasserschäden die Zeigen alle ein anderes Bild vom Fehler her.

Nun das Bild lässt darauf schließen, das "wenn" wirklich Wasser in das Gerät gekommen ist es eventuell auf die TFT Folie gekommen ist(Das ist die Folie die das Bild erzeugt) und dort nun zu Kurzschlüssen führt.

Daher könnten die Steifen kommen. Es kann aber auch sein das Wasser auf das Signalboard gekommen ist(Das ist die Platine die das Display ansteuert), und das es dort zu einer Fehlerhaften Ansteuerung, des Displays kommt.

Beides ist in diesem Fall schlecht, ein Panel(Display) zu tauschen ist eine unwirtschaftliche Reparatur, da die Panels einfach fast genau so viel kosten wie der ganze TV(Abhängig von der TV Größe sieht nach einem 55 Zoll aus) an sich. Sollte es sich um das Signalboard handeln bekommt man so eins um die 200-350 Euro ohne Einbau.

Das die Strich von selbst wieder verschwinden, bezweifel ich stark, klar du kannst das Gerät ein Tag oder so vom Netz lassen(Wirklich Stecker ziehen) und schauen ob es wieder besser wird. Eventuell wenn das Wasser verdunstet ist "könnte" es wieder gehen. Aber bitte kein Heizlüfter oder Fön auf den TV halten!

Es wird aber wahrscheinlich auf ein Totalschaden hinauslaufen. Was du machen kannst ist dir eine Fachwerkstatt zu suchen wo du den Fernseher zur Überprüfung abgeben kannst viele Werkstätten haben fürs Überprüfen Pauschalen. Dort kann dann fest gestellt werden was genau defekt ist.

Vielleicht hast du ja eine Versicherung wo der Fernseher mit Versichert ist, und könntest mit der Versicherung sprechen, welche Schaden sie im schlimmsten Fall abdecken würden.

Ist natürlich ärgerlich das der TV erst 1 Monat alt ist, leider fällt das nicht unter Garantie/Gewährleistung dieser Schaden.

Wünsche dir Trotzdem viel Glück, das der TV auch wieder so ans laufen kommt :)

Mfg Jan 

...zur Antwort

Hallo!

Ich bin in der Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und Systeme. In meiner alten Schule hatte ich auch nix gemacht was ich heute für mein Beruf direkt gebrauchen konnte.

Also kein Elektrotechnik oder so.

Es ist ja so das du eine Ausbildung anfängst, um diesen Beruf zu erlernen, daher ist es nicht schlimm wenn du keine vor Kenntnisse hast, klar wird die Ausbildung leichter gefallen gerade in der Schule wenn du bereits Vorwissen hast(Das habe ich bei mir gemerkt, ich habe bereits viele Jahre vor meiner Ausbildung mit Elektronik beschäftigt, und hatte schon einiges an Grundwissen daher viel mit der erste Lehrjahr von der Schule her sehr leicht).

Wenn man natürlich ein gewisses Vorwissen besitzt kann man damit logischer Weiße auch im Bewerbungsgespräch etwas besser punkten(Falls du noch keins hattest), es ist aber auch nicht so das jemand der null Vorwissen hat komplett ausgeschlossen wird.

Sonst wird dir alles nötig für die Ausbildung in der Schule und im Betrieb gezeigt und erklärt. Dafür ist ja die Ausbildung.

Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Mfg

...zur Antwort

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber ...

Um zu verstehen woher die Warme Luft der Klimaanlage kommt. Sollte man erst mal denn Kältekreislauf einer Klimaanlage verstehen. Der Kältekreislauf besteht aus 4 Grundlegend Komponenten 1) Der Kompressor 2) Der Kondensator 3) Das Kapillarrohr 4) Der Verdampfer. In manchen Fällen sind auch noch andere Bauteile verbaut jedoch sind das die Grundteile.

In wirklichkeit kühlt die Klimaanlage nicht sondern entzieht Wärme. Das Kältegas wird vom Kompressor stark komprimiert auf circa 8 bar. Dabei entsteht Wärme, dadurch wird der Kompressor warm. Bei längeren Betrieb so um die 50-60 °C.

Danach gelangt das komprimierte heiße Gas in denn Kondensator(umgangssprachlich auch Verflüssiger genannt) dort wird das Gas auf grund der Oberflächen Erweiterungen abgekühlt. Und es verflüssigt sich also es ändert sein Aggregatzustand. Nun wird der Kondensator auch warm. Und diese zwei Wärmequellen sind für deine Warmeluft verantwortlich.

Danach geht dann noch weiter zum Verdampfer wo das Kältemittel wieder sein Aggregatzustand zu Gasförmig ändert und denn Verdampfer runterkühlt und die Luft die da durch gezogen kommt mit. Dabei nimmt das Gas die Wärme auf. Und das Gas geht zurück zum Kompressor und beginnt von vorne.

Aus diesem Grund sind Mobile Klimaanlagen mit einem Abluftschlauch auch nicht so gut, sie tun wahr denn Raum kühlen. Jedoch wird gleichzeitig für denn Kondensator auch aus dem Raum Luft gesaugt um die Warme Luft nach draußen zu blasen. Da du dann Luft rauspumpst strömt überall wo es geht Warme Luft von außen nach. Und der Kühleffekt wird schlechter. 

Ich habe meine Klimaanlage auf zweischläuche umgebaut. Also sauge die Luft von außen an für Kondensator und co. blase dann die Warme Luft wieder nach draußen. Dadurch wird nicht so viel Luft nachgezogen. Und der Gerät arbeitet besser. Falls dieser Teil dich interessieren sollte. Trotzdem Spilt Geräte sind immer noch besser. Also falls du was für lange Zeit haben willst. Kauf dir ne Split Anlage die ist leiser und besser.

Ich hoffe das ich es nicht zu komplex geschrieben habe. Verbessern könnt ihr mich gerne :)

Lg Jan.

...zur Antwort

Hallo,

Wie bereits geschrieben wurde in der µC Welt werden Taster eigentlich immer gegen Masse gezogen. Er ist also Low Aktiv. Der µC hat intere Pullups gegen die +5(Vcc) Spannung.

Du kannst diese aber auch selber setzten. 10-15 kOhm gegen Vcc. 

Ich selber nehme immer die interen. Ich kann dir leider kein Arduino Code geben. Da ich nur im Atmel Studio programmiere als im C. 

DDRX = (0<<BUTTON) // Das ist wie pinMode(Pin, LOW/HIGH)

PORTX = (1<<BUTTON) //Interer Pullup 

if(!(PINX & (1<<BUTTON) { //Abfrage ob taster gedrückt wird. Muss in die while oder run wie das auch immer beim Arduino heißt.

Für das X steht das Register also B, D, C beim 328p

lg Jan.

...zur Antwort

Hallo,

Klar das ist ganz einfach und auch nicht schwer. Was du du dafür braucht sind die currentSteps. Damit du weist wie oft sich der Motor schon nach rechtes gedreht hat. Dabei zählst du currentSteps 1 hoch immer. Und wenn er sich linkes umdreht zählst du currentSteps 1 minus.Dann fragst du ab           if(!(PINX & (1<<BUTTON)) { 

      steps(1);

      _delay_ms(250);

}

Das ist nun ein Programmier Beispiel aus C. Musst du für Arduino entsprechend umsetzten.

Damit du auch weist wie die steps() Funktion aussieht: http://www.instructables.com/id/BYJ48-Stepper-Motor/step4/Modify-Code/

Hier kommt der Code her. Wenn du ein minus Knopf haben willst du musst du vorher falls du denn Code von dort verwendetste. Die Richtung umkehren. Mit 

Direction = !Direction;Lg Jan

...zur Antwort

Hallo,

Ja klar die Pin Belegungen bekommst du aus dem Internet. Jedoch brauchst du auch das Datenblatt von diesen Display da reicht es nicht nach "Samsung Gaxlay 5 Mini Display" zu suchen. Du braucht die genaue Beschreibung. Die steht hinten drauf.

Jedoch werden diese Displays mit ein Flachbandkabel ausgeliefert. Heißt wenn du dieses Kabel knickst kannst du es damit zerstören. 

Und überlege dir mal wie viel Pin am µC benötigt werden, um nur ein Display anzusteuern. Wenn du Glück hast und du hast das richtige Datenblatt und das Display wird über SPI angesteuert. Dann ist es theoretisch möglich. 

Jedoch werden Text, Bilder etc.. mit Koordinaten an Ort und Stelle gesetzt. Also musst müsstes dir erst mal ein paar Funktionen schreiben die dir dann die Objekte an das richtige x, y setzten. Dafür musst du aber das Datenblatt lesen.

Ich weis ja nicht womit zu programmiert (Ardunio? solltes du beim nächsten mal schreiben) es gibt auch TFT Displays mit Touch Screen die sind ziemlich günstig. Und kann fast das gleich die dein Samsung Display:

https://www.arduino.cc/en/Guide/TFT

Lg. Jan.

...zur Antwort

Hallo GoreFan!

Das ist ganz normal. Java ist auch keine Stand-alone Anwendung. Sondern eine Runtime(Laufzeitumgebung). Das bedeutet. Das ein bestimmter Code(eben der Java Code) in dieser Runtime ausgeführt werden kann. Ein Kompiler der denn Menschlich lesbaren Code in 0 und 1(Computer Code) umwandelt. Java.exe bzw. javaw.exe kann man nur für die Kommando Eingabe(cmd.exe) ausführen. Zum Beispiel: javaw.exe -jar "anwendung.jar"

Du brauchst da nicht beheben. Wenn du ein Java Programm hast und du Java Installiert hat. Wird dieses automatisch gestartet. Wenn eine bestimmt Datei im Programm enthält die bestimmen Informationen. Die gebraucht werden um das Programm zu starten.

Lg Jan.

...zur Antwort

Kann es dir jetzt genau sagen(FSX braucht zu lange zum starten => 15 mins.) Aber unter der PERF Seite stellt man bestimmte Paramenter ein. z.B vorm TO(Takeoff/Abflug) wird dort die Flag einstellungen und Trim vorgenommen. Im Flug kannst du wenn aktuelle Information sehen und ändern ATC Modus(Speed), CRZ Alt. Wenn bei ATC Mode: Managed steht(Müsste dort stehen bin mir da nicht sicher) Kannst du das auf Manual stellen. Dann denn denn Speed Knopf bei dem MCP(Autopilot) ausziehen. Also rechtes klick und dann die neue Geschwindigkeit einstellen

Achtung: Die Geschwindigkeit übernimmt dann du komplett. Der Autopilot ändert diese nicht mehr.

Meine so wahr das.

...zur Antwort

Es gibt auch welche die verboten sind. Aber sonst darfst du jeden vergeben auch 1000 und 2000.
Schau mal hier http://www.foc.ivao.de/misc/squawk.htm dort ist eine Liste mit allen Squawks. Es ist aber dir frei überlassen welchen du vergibst so lange es nicht 7500(Entführung des Flugzeuges) ist. 7600 ist Radio Failure ist ein Emergency Code darf nur im Notfall benutzte werden denn die COM1 und COM2 ausgefallen sind. 7700 ist der int. Emergency Code mit dem wird gezeigt man hat ein Notfall egal ob "dual Engine Fail" "Medcial Emenergcy" oder andere Notfälle. 
Lg Jan.

...zur Antwort

Sollte klappen solange der Berg nicht zu steil ist. Du kannst ja auch noch zusätzliche treten.

...zur Antwort