Höhenmesser FSX?

3 Antworten

Hallo Artos12!

Schau mal in den FSX Einstellungen nach welches Einheitensystem du verwendest. Die FSX Flugsicherung gibt der alle Angaben in Fuß.

Wenn du das im Flugsimulator aber von US-System auf Metrisch umstellt werden dir alle Anzeigen im Flusi in Meter angezeigt(Höhe, Geschwindigkeit, Steig/Sinkrate etc...). Jedoch gibt die ATC alles in Fuß ....

Die Einstellung solltest du irgendwo unter "Allgemein" oder so finden, dann war das glaubig "International" und dann "Maßeinheiten" musste mal selber schauen.

Mit der Taste "B" stellt du nur den aktuellen Luftdruck ein. Je nach Luftdruck ändert sich die Höhe ein bisschen mit.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Luftdruck richtig eingestellt? Das ist meist oben, links vom Autopiloten.

Auf welchen Höhenmesser schaust du? Den "normalen" ("über NN") oder das Radio Altimiter ("über Boden")?

naja du fliegst doch bestimmt nach IFR oder?

Und da sagt dir ja der Lotse auf welcher Höhe du fliegen sollst oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Du musst das mal genauer erklären.

Was möchtest Du wissen?