Hallo, ich habe ein Problem mit dem Taschengeld. Was kann ich tun, um es zu bekommen? Vielleicht kann ich einen Job als Teenager annehmen und mir einen Rat geb?
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Taschengeld. Was kann ich tun, um es zu bekommen? Vielleicht kann ich einen Job als Teenager annehmen und mir einen Rat geben. Was soll ich tun?
5 Antworten
Für Taschengeld musst du deine Eltern/Beziehungsberechtigten/ect fragen.
Wenn dir das nicht reicht, kannst du, wenn du alt genug bist, auch ein Mini Job suchen.
Ich habe mit 14 Zeitung bzw Werbeblätter ausgetragen und habe mit 15 angefangen im Sportverein als Trainer tätig zu werden.
Hey! Wenn du Taschengeld willst, sprich einfach mal mit deinen Eltern und erklär ihnen, warum du es brauchst. Vielleicht kannst du ein paar Aufgaben im Haushalt übernehmen oder für sie helfen. Wenn du noch mehr verdienen willst, könntest du Babysitten, Hunde ausführen oder Nachhilfe geben. Wichtig ist, dass du zeigst, dass du Verantwortung übernehmen kannst!
Taschengeld bekommt man in der Regel, von seinen Eltern. Ansonsten muss man erstmal dein Alter kennen.
Mit deinen Eltern darüber sprechen.
Dann wäre es kein Taschengeld, wenn du arbeitest.