Savona, Italien - Sachen die man dort unbedingt machen muss

3 Antworten

Die Stadt liegt direkt am Hafen. Sehenswert sind mehrere mittelalterliche Bauten, sogenannte "Torri" (z.B. Torre Leon Pancaldo), die aber alle nicht sehr hoch sind, weil sie nach der Eroberung der Stadt durch die Republik Genua "geköpft" wurden. Die Genueser haben auch 1530 ca. die Festung Fortezza del Priamar gebaut. Die mittelalterlichen Bauten haben übrigens die massive Bombardierung der Stadt durch die Amerikaner im Zweiten Weltkrieg weit besser überstanden als die umliegenden Neubauten.

1

Danke :)

0

Vielleicht wirst Du in dem folgenden Link zu Savona ein wenig fündig werden.

http://www.minube.de/sehenswuerdigkeiten/italien/ligurien/savona

In die Stadt gelangst Du ganz schnell über eine Fußgängerbrücke die das Kreuzfahrterminal mit der Stadt verbindet. Dort findest Du auch genügend Cafes und kleine Geschäfte.

Kreuzfahrt ?:-)

1

Ja genau :)

0

Welche Stadt in Italien für Jugendliche?

Hey Leute,
Ich würde gerne mit paar Freunden nach Italien ans Meer. Wir sind 17-21 Jahre alt und wollen deswegen in eine Stadt wo abends auch was los ist. Wir dachten da evtl. an einen Campingplatz. Kennt ihr Städte in Italien am Meer wo man Abends auch weggehen kann?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Italien oder Spanien - welches Urlaubsland ist besser bei Jugendreisen?

Hallo,

ich bin bereits schon zwei mal auf Jugendreisen gewesen und nun überlegen wir im Sommer wieder zu fahren. Was ist besser. Spanien oder Italien? Wir wollen viel Strand, Sport machen und auch mal Partys erleben. Ein wenig Sightseeing in irgendeiner coolen Stadt wäre auch super ;)

...zur Frage

schöne Städte mit Strand in der oberen Adria von Italien?

hey leute

Ich und meine Familie wollen im Sommer nach Italien fahren

mir ist es sehr wichtig das es einen schönen Sandstrand gibt aber auch die Stadt sollte schön sein

Welche Stadt würdet ihr empfehlen? 

...zur Frage

Italien Urlaub Strand & shoppen?

Hey,
Ich und mein Freund würden gerne Urlaub in Italien machen. Da wir mit dem Auto dort hin fahren darf es nicht zu weit südlich sein also Norditalien wäre super, weil wir natürlich nicht eine Ewigkeit fahren wollen.

Kann mir Vllt jemand einen schönen Strand empfehlen wo auch eine Stadt in der Nähe ist wo man schön shoppen und spazieren kann?
Es wäre auch schön wenn es noch Aktivitäten gäbe in der Nähe wie wasserparks oder sowas in der Art :)

...zur Frage

Traut sie sich nicht, mir einen Korb zu geben?

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Frau kennengelernt und ihr einen ersten Vorschlag zum Kaffee trinken gemacht, den sie abgelehnt hat, da sie nicht in der Stadt war.

Dann haben wir uns darauf geeinigt das wir am 22.12. (also heute) uns treffen auf einen Kaffee.

Dann hab ich sie gestern gefragt ob es bei dem Treffen bleibt und sie meinte nur das sie einen Familienangehörigen zu einer Beerdigung fahren soll, darauf schrieb ich ihr das es ok sei und ich es verstehe..

Natürlich war ich enttäuscht und auch etwas sauer, denn ich fühle mich irgendwie hingehalten und verarscht..

Was glaubt ihr?

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit von JustFab nach Italien zu versenden?

Hallo, meine Freundin wünscht sich diese schuhe: "http://www.justfab.de/index.cfm?action=shop.viewproduct&pid=3381502&ha=73AD4915AD83F9A271D85C655B6C8BF6" zum Geburtstag. Als ich sie Bestellen wollte, stellte ich fest, dass kein Versand nach Italien, Südtirol (unser Wohnort), möglich ist. Ich habe auch keine Verwandten oder Bekannte in Deutschland und somit ist es mir auf keinen fall möglich, die Schuhe zu bekommen. Auch die Suche nach anderen Händler ergab keinen erfolg da die Produkte von JustFab ihre eigenen Artikelnummern und Namen haben und ich nicht geziehlt danach suchen kann.

Nun bin Ich führ jeden weiteren Vorschlag, die Schuhe zu beommen, offen. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?