Hallo, hat jemand eine Ahnung was für Lichtquellen hier verbaut worden sein könnten( diese langen eingebauten Lampen)?

6 Antworten

Für mich sieht es auch nach LED Stripes aus.

Schau mal bei Amazon mit dem Suchbegriff

LED TV Hintergrundbeleuchtung

Für diese Stripes gibt es ggf auch Aluleisten wo man die Stripes reinkleben kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Das sind LED Stripes

Amycat52
Fragesteller

Okey, vielen Dank. Denkst du die sind schädlich im Degu Gehege?

entweder LED oder was unwahrscheinlicher sein dürfte, kaltlichtkathoden unter einer Lochabdeckung.

lg, Anna

Amycat52
Fragesteller

Okey, vielen lieben Dank. Denkst du dass LED Lichter im Degu Gehege schädlich sind?

LucaWeberDegu  01.06.2022, 21:36
@Amycat52

Hi, Grundsätzlich kann man sagen, dass LEDs überhaupt nicht schädlich sind. Wir selbst haben im Degukäfig solche LEDStreifen an die Decke geklebt und es funntioniert super! Habe mich vor der Anschaffung gründlich informiert und LEDs eignen sich prima (keine Erhitzung, schädliche Strahlung, etc)