Hallo Hat jemand Ahnung von PCs?

TechnikTim  17.08.2020, 16:18

Wir brauchen für einen PC IMMER:

  • Budget
  • Einsatzzweck
  • Gerätetyp

Du hast außer Budget alles genannt. Das Budget müssen wir aber noch wissen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für solche Anwendungen, musst du doch keine 1000€ ausgeben. Da würde sowas lange ausreichen.

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/368/hardwarerat-buero-extrem-16gb/512gb

und da dann noch eine HDD einbauen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Karibasmeloden 
Fragesteller
 17.08.2020, 16:33

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?

1
mike1074  17.08.2020, 16:36
@Karibasmeloden

Nein das macht nichts. Der geht auch. Die sind meistens noch besser.

Aber bedenke, der von mir empfohlene PC ist nicht für Gaming gedacht. Klar, der ist so gut, dass ältere oder kleinere Spiele schon laufen werden, aber es ist nicht gedacht dafür.

0
Karibasmeloden 
Fragesteller
 17.08.2020, 16:37
@mike1074

Ich habe einen Gaming pc geholt weil die meistens schicker aussehen und weil die schneller sind.

1
mike1074  17.08.2020, 16:39
@Karibasmeloden

Und ich habe alles in einem. Gaming-PC, Workstation, Office-PC und Multimedia. Alles in einem. Finde ich besser.

0
Karibasmeloden 
Fragesteller
 17.08.2020, 16:38

Ich meinte gaming monitor

1

Beim Programmieren hängt es natürlich davon ab, was du genau damit machen willst. Für Homepages, etc. würde noch ein alter Dual Core ausreichen. Für aufwendige Software wären natürlich eine aktuellere CPU (Prozessor) und viel Arbeitsspeicher notwendig.

Auch Photoshop braucht tendenziell eher viel Arbeitsspeicher, bzw. es lässt sich dann angenehmer damit arbeiten.

Online-Shopping kannst du heute gefühlt mit jedem Taschenrechner... ;)

Dh. für deine Anwendungsbereiche könntest du prinzipiell an der Grafikkarte sparen.