Hallo Hat jemand Ahnung von PCs?

TechnikTim  17.08.2020, 16:18

Wir brauchen für einen PC IMMER:

  • Budget
  • Einsatzzweck
  • Gerätetyp

Du hast außer Budget alles genannt. Das Budget müssen wir aber noch wissen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für solche Anwendungen, musst du doch keine 1000€ ausgeben. Da würde sowas lange ausreichen.

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/368/hardwarerat-buero-extrem-16gb/512gb

und da dann noch eine HDD einbauen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?

mike1074  17.08.2020, 16:36
@Karibasmeloden

Nein das macht nichts. Der geht auch. Die sind meistens noch besser.

Aber bedenke, der von mir empfohlene PC ist nicht für Gaming gedacht. Klar, der ist so gut, dass ältere oder kleinere Spiele schon laufen werden, aber es ist nicht gedacht dafür.

Karibasmeloden
Fragesteller
@mike1074

Ich habe einen Gaming pc geholt weil die meistens schicker aussehen und weil die schneller sind.

mike1074  17.08.2020, 16:39
@Karibasmeloden

Und ich habe alles in einem. Gaming-PC, Workstation, Office-PC und Multimedia. Alles in einem. Finde ich besser.

Karibasmeloden
Fragesteller

Ich meinte gaming monitor

Beim Programmieren hängt es natürlich davon ab, was du genau damit machen willst. Für Homepages, etc. würde noch ein alter Dual Core ausreichen. Für aufwendige Software wären natürlich eine aktuellere CPU (Prozessor) und viel Arbeitsspeicher notwendig.

Auch Photoshop braucht tendenziell eher viel Arbeitsspeicher, bzw. es lässt sich dann angenehmer damit arbeiten.

Online-Shopping kannst du heute gefühlt mit jedem Taschenrechner... ;)

Dh. für deine Anwendungsbereiche könntest du prinzipiell an der Grafikkarte sparen.

Wenn du gar keine Ahnung hast, kauf dir am besten ein fertiges Komplett-System, bis 500 EUR kann man eigentlich wenig falsch machen, wenn man nicht viel Wert darauf legt

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme

https://geizhals.de/?cat=sysdiv

oder guck einfach bei Medion, Media Markt, Saturn, Amazon, etc. nach Komplett Systemen.

Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?

thetee99  17.08.2020, 16:39
@Karibasmeloden

Ne das hat nichts mit dem PC zutun. "Gaming Monitor" bedeutet idR. nur das die Reaktionszeit vom Monitor hoch ist (meisten die Zeit, die das Bild braucht um von grau zu grau zu wechseln (GTG), so dass es zu keinen "Schmiereffekten" kommt) und er evtl. noch eine hohe Bildwiederholungsrate hat.

Das spielt aber für deinen Anwendungsbereich kaum eine Rolle.

thetee99  17.08.2020, 17:00
@Karibasmeloden

Ufff... da machst du ein Fass auf... ;)

Ryzen ist günstiger und ich nutze zwar nur Intel, muss aber zugeben das die aktuelle AMD-CPU-Reihe absolut in Ordnung ist. Daher würde ich die empfehlen.

Klar geht auch mit Gaming PCs ich würde dir empfehlen einen Selbst zu bauen! Mit nem YT Tutorial ist das net schwer! Wenn du möchtest gebe ich dir ein paar Tipps

Woher ich das weiß:Hobby
Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?

Julia57191  17.08.2020, 16:56
@Karibasmeloden

Das du mehrere Dinge gleichzeitig tun kannst, das ist bei deinen Bedürfnissen besser

Julia57191  17.08.2020, 17:00
@Karibasmeloden

Bitte kein Ding, wie gesagt wenn du auch zockst lohnt sich Zusammenbau mehr! Du kannst dir ja dazu ein YT Tutorial angucken oder wenn du in meiner Nähe wohnst kann ich dir auch helfen

S hau am besten nach einem mit mindestens 4gb RAM und einer SSD. Kannst ja Mal ein paar schicken die dir gefallen würden

Karibasmeloden
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht erklären was 4gb ram ist und wofür das ist und eine SSD?

Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?

Justin1747  17.08.2020, 23:16

Hallo,

Ram ist der Arbeitsspeicher. Bei mehr Ram läuft der Computer immer flüssiger. Mit SSD meine ich die neuen Festplatten. In den Alten HDD ist eine Art DVD( so kannst du es dir vorstellen) das macht den Pc natürlich langsam. Kennst du vielleicht von einer CD. In einer SSD also eine neue Festplatte, ist das so wie in einem USB stick. Also komplett Digital. Das macht den Pc erheblich schneller. Das mit den Monitor ist egal. Durch einen alten Monitor wird der Pc nicht langsamer. Mit einem neuen, wird dieser allerdings auch nicht schneller. Ich hoffe die Infos konnten dir helfen!

Empfehlenswerter Shop: www.HardwareRat.de

Günstige Gaming PC's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karibasmeloden
Fragesteller

Ich habe ein MSI gaming monitor macht das was aus?