Hallo habt ihr auch manchmal so böse Gedanken, so aus dem nichts. So dass man zB einem Menschen plötzlich was schlechtes wünscht? Ich habe es in Sekunden, dana?

9 Antworten

Ja ich hab auch manchmal solche Gedanken. Manchmal harmloser aber manchmal schon böse Gedanken, aber ich denke dann immer schnell an was anderes und schäme mich meistens und fühle mich schlecht. Ich glaube nicht wirklich an Gott. Ich denke es ist einfach eine normale Reaktion. Jeder hat ja bekanntlich 2 Seiten. Es liegt an uns selbst, was wir daraus machen. Psychologe könnte da sicher mehr dazu sagen.

Die Hintergründe sind kompliziert, es geht nicht zuletzt um seelische bzw. moralische Schwächen. Aber du handelst sehr, sehr gut, dass du Gott sofort um Vergebung bittest! Damit bist du schon sehr vorbildlich, wie du damit umgehst, wirklich gut!

Was du zusätzlich tun kannst: Bitte Gott jeden Tag, um Schutz vor negativen Einflüssen und Gedanken! Stell dir dabei vor, dass du in Licht eingehüllt wirst, wie ein Schutzschild und bitte in Gedanken um Schutz vor dem Bösen. Das wird dir noch besser helfen, dass solche Momente in Zukunft weniger werden bzw. das du negative Gefühle dann noch besser abwehren kannst...

ich glaube jeder hat mal solche Gedanken, der eine öfter, der andere seltener

man sollte sie halt am besten nicht umsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
akilumsalam
Fragesteller

Das sowieso, aber finde es schon schlecht, dass ich schon den negativen Gedanken habe

Jedes Lebewesen hat, von Geburt bis zur bitteren Neige, Tag aus Tag ein, Ärgernisse und Frustrationen.

Wie jeder Einzelne damit umgeht? Das glaube ich hängt schon etwas mit seiner Sozialisierung ab.

Die Natur ist nicht lebensfreundlich. Da bedarf es Energie/Kraft lebensbejahende Aggression. In der Praxis wird leider zu oft nicht die Lebensbejahende hofiert!

Tragisch! Tragisch, weil es einen einschränkt und krank macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein

und nach meiner Ansicht gibt es keinen Gott - es ist nur ein Konzept/Konstrukt der Menschen, darf anders gesehen werden.

Von demher kannst dir selber vergeben und an dir arbeiten.

Sollten die Gedanken krankhaft sein/werden - lass dir professionell helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
akilumsalam
Fragesteller

Merkst du nicht, dass das voll respektlos ist? Ich weiss nicht wo ich nach deiner Weltanschauung gefragt habe. Jedes mal wenn jemand etwas mit Gott schreibt, kommen Leute wie DU und wollen einem auf dieser arroganten Art es wegreden. Hört endlich auf

jentolon  16.12.2021, 01:36
@akilumsalam

Finde ich nicht respektlos, schreibe auch, dass es anders gesehen werden darf.

Es wird nach meinem Rat gefragt - ich gebe meine Einschätzung.

Die Gedanken kannst du selbst verändern, dazu braucht es keinen Gott und die kommen auch von dir. Wenn Hilfe brauchst kann dir ein Psychologe helfen.