Hallo findet ihr Gender Sprache soll in der Schule Akzeptiert werden?

7 Antworten

Ja sollte es.
Jedem sollte es freistehen, ob die Person gendern will oder nicht.
Das heißt, es sollte weder Pflicht noch Verbot geben und auch nicht mit Punkabzug für (oder für das nicht) Gendern geben.

Ja. Es sollte weder Pflicht noch Verbot geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Ja, es ist echt nicht anstrengend beispielsweise Schüler*innen statt Schüler zu nutzen. Wenn weibliche und andere nicht maskuline Personen nicht angesprochen werden, werde ich auch nicht das Bedürfnis haben, den Menschen Interesse zu schenken.

Ja absolut. Es muss ja nichtmal zwingend von jedem genutzt werden, aber akzeptiert sollte es sein.

Ich staune immer wieder, was für ein Thema das ist.

Solange es freiwillig ist, sehe ich kein Problem. Wenn d. Lehrer:in Dir/ mir/ jmd hilft, es sinnvoll zu tun, warum nicht.

Ob Schüler im Plural oder Schülerinnen & Schüler oder Schüler:innen - alle Formen sind okay. Der ":" ist lediglich besser maschinenlesbar als die anderen Formen (* I _), z. B. bei Vorlesefunktion für Blinde oder Analphabet:innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur