Hallo darf ein Junge hijab tragen?
Ich will mal
aus Spaß mich erkennt eh niemand oder ?
6 Antworten
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder ?
Also das ironische dabei ist, dass viele muslimische Frauen den Hijab nicht tragen wollen und dieser junge will es freiwillig tun.
Das du den Hijab tragen willst hat kein Nutzen und stellt eine Belustigung dar. Vielleicht solltest du dich mit Dingen beschäftigen die Jungs machen.
An Karneval ist das kein Problem, wobei es heutzutage schon anstößig ist wenn sich jemand als Indianer verkleidet. Ich kann mich noch an viele Scheichs und Haremsdamen erinnern die grade an Karneval durch die Straßen zogen. Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst und ähnliches.
Depends. Wenn ein Tuch als 'unisex' verkauft wird, dann darf ein Mann es auch tragen, aus islamischer Perspektive.
Wenn der Hersteller es als 'Frauentuch' bezeichnet dann Nein, aus islamischer Perspektive.
Nein, islamisch-rechtlich gesehen darf er das nicht, da das eine Nachahmung in Angelegenheiten darstellt, die speziell den Frauen gelten.
Eine Frau dürfte bspw. jetzt auch keine ^Imamah (Turban), selbst unter dem Kopftuch, tragen, obwohl das Tragen eines Turbans für Männer mit aufrichtiger Absicht eine bestätigte Sunnah darstellt. Jedoch eben nur für Männer.
Hoffe konnte weiterhelfen
Viele Grüße,
Dumby
Idk ob das dazu gehört aber die Männer haben ja auch sowas
Sowas z.b. (glaub ich)