Hallo Community, wirkt dies auch so wie es auf der Verpackung verspricht oder sind Tabletten besser als Kautabletten und eher von der Apotheken statt DM?

4 Antworten

Kautabletten sind unbedenklich und entfalten eine ähnliche Wirkung, wie die normal heruntergeschluckten Tabletten.

Sollte also ein entsprechender Calciummangel vorhanden sein, wird sich die Wirkung also einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Diese Präparate werden nicht auf Wirkung, Dosierung und Inhaltsstoffe geprüft. Nur Präparate aus Apotheken werden geprüft.

magic007
Fragesteller

Wieso werden die nicht geprüft ?

Wirken genauso.

Unterschiede zwischen Apotheke und Drogerie sind nur der Preis..und dass Apotheken auch höherdosiertes haben (was dann aber teils nur über Rezept geht).

Meine Hausärztin und Neuro sagen beide, bei der Dosierung ist Drogerie gut

Hatte schon beides, Tabletten und Kautabletten- beides gut.

magic007
Fragesteller

Supi, herzlichen Dank

Solche Mineralstoffe werden in verschiedenen Verbindungen angeboten die mal besser und mal schlechter für den Körper verfügbar sind. Das hat aber nichts damit zu tun, ob es aus der Apotheke oder dem Supermarkt stammt. Auch in der Apotheke gibt es Präparate mit schlechter Bioverfügbarkeit zu unverschämten Preisen.

Ob man sie kaut, trinkt, als Tablette schluckt oder sich injiziert macht i. d. R. keinen Unterschied (ok bei letzterem schon).