DM Depot Tabletten unter 18?
Hallo miteinander ich wollte euch mal fragen was ihr von den DM Depot Tabletten denkt.Ich bin nämlich unter 18 und auf der Verpackung steht unter 18 nicht geeignet ist das dann schlecht wenn ich sie einnehmen will?
Um was für "Depot" Tabl. handelt es sich?
Welche von Dm
2 Antworten
Ich würde dir empfehlen, etwas anderes zu supplentieren, als Depot-Tabletten aus dem Drogeriemarkt.
Zum einen, wie mein Vorredner Daniel551980 schon sagt, deshalb, weil solche Produkte oft eine schlechte Bioverfügbarkeit haben, zum anderen, weil da auch sämtliche Mineralstoffe enthalten sind, die sich tw. gegenseitig in der Aufnahme hemmen können.
Was die Vitamine angeht, sind die tw. viel zu gering dosiert.
Zwar sind die Werte nach NRV bei den Vitaminen bei 100 %, aber solltest du z. B. einen Vitamin-D-Mangel haben, den viele Leute in Deutschland haben, dann kommst du nie im Leben mit 5 Mikrogramm pro Tag aus einem Mangel heraus.
Was unter 18 angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Hersteller ist verpflichtet, solche Angaben zu machen, aber es schadet auch nicht, wenn Jugendliche unter 18 Jahren supplementieren.
Aber es sollte halt generell eine sinnvolle Supplementierung sein.
Multivitamin Präparate wie diese sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dazu haben diese Produkte schlechte Dosierungen und eine schlechte Bio Verfügbarkeit für den Körper.
Nahrungsergänzung ist etwas was man bewusst, individuell und gezielt einsetzen sollte.
Warum willst du sowas einnehmen? Welches Ziel steht dahinter?
Wegen dem Nährstoffspeicher ,stand auf der Verpackung auch oben.
Sowas gibt es ja in dem Sinne nicht. Deine Mikronährstoffe kannst du am besten abdecken, in dem du möglichst viele Mahlzeiten und Snacks selbst zubereitest. Wenn du täglich deine 300 bis 500g Gemüse isst, dazu noch Eier, etwas Obst, Nüsse und Samen, dann ist schon fast alles abgedeckt.
Einzig Vitamin D könnte über die kalten Monate kritisch sein. Das kann man über einen Bluttest beim Arzt testen lassen.
Nicht nur Vitamin D.
Es wird auch schwierig, über die Nahrung den Bedarf an Magnesium zu decken.
Und was Vitamin C angeht, wage ich, zu bezweifeln, dass ca. 100 mg, was die ungefähre empfohlene Tagesmenge ist, ausreichend sind. Und selbst 100 mg Vitamin C pro Tag aus der Nahrung, wird schwierig.
Dankeschön ☺️