Wer hat für mich einen brauchbaren Hinweis zum Fahrradmonitor Shimano E6100?

3 Antworten

Hallo,

wie alle diese Displays hat es einen internen Akku der eigentlich über den Hauptakku geladen wird. Ist der Hauptakku voll und die Ladung beendet endet auch die Ladung des Displayakkus. Soweit so schlecht - ist der Displayakku hinüber hilft hier nur der Einbau eines neuen Akkus. Dazu muß die Kiste erstmal geöffnet werden. es sieht so aus als wären auf der Rückseite 2 Inbusschrauben.

Vielleicht kann man das am Laptop wieder aufladen über ein USB OTG Kabel. Mein Display bei Bosch war auch leer.

Wie es aussieht, gibt es dafür leider keine Ersatzteile. Damit ist eine Reparatur unmöglich.

paul146869
Fragesteller

doch einen Akku werde ich mit Sicherheit finden, nur wer macht mir dazu das Gerät auf? Handy-Händler und Uhrmacher haben bereits mehrfach das "Handtuch" geschmissen!