Projekt aus Elektronik?

Dabei meine ich eher Dinge, wie den Monitor als Wetterradar zu benutzen, nur dass das mir nichts nutzt.

Im Internet gibt es auch viele Möglichkeiten, nur eben nichts für mich

3 Antworten

Ohne die Grundkenntnisse kannst du daraus garnicjts machen.

Und ohne elektrische Kenntnisse solltest du aufjedenfall nicht an Geräten mit 230V Netzspannung rumbasteln.

Am besten fängst du ganz vorne an und lernst programmieren am raspberry pi.

Das wäre eine Grundlage für spätere Projekte.

Löten ist auch schnell gelernt.

Erst einmal kannst Du den Raspberry PI als eigenständigen Computer in Betrieb nehmen. Ich habe z.B. neben mir auch einen Raspberry PI stehen, welchen ich immer dann brauche, wenn ich Websites entwickle.

Damit hast Du schon mal einen einen Bildschirm, den PI, Keyboard und Maus "verbraten".

Das Smartphone kann man vielleicht rooten, dort drauf Android installieren. Dann hast Du ein Mini-Tablet.

In Sachen Xboxen bin ich kein Fachmann.

Leider kannst Du die ganzen Geräte ohne weitere Elektronik-Kenntnisse nicht zusammenschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
Was kann ich daraus machen, ohne Erfahrung in Bereichen, wie Löten, Elektrik, Elektronik, Umgang mit Raspberry Pi?

Genau garnichts.