RC Car Akkus laden mit Schnellladegerät

2 Antworten

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Spannung von Nimh Akkus zu messen? Braucht man dazu ein bestimmtes Gerät oder geht es auch mit einem ganz normalen Multimeter

Erstmal schmeiss das Ladegerät weg :D Es lädt viel zu schnell, und dein Akku unterstützt keine Schnelladung. Es bricht ab, da sonst der Akku in die Luft gehen würde. Ich würde dir ein 1000 mah Ladekabel empfehlen. Diese brauchen für deinen Akku zwar 3,6 Stunden, dafür hält dein Akku dann auch viel mehr Ladezyklen.

Welches Auto hast du? Ich würde dir empfehlen, evtl auf Lipo umzusteigen. Nimh Batterien gehen recht schnell, meist zwischen 30 udn 50 Ladezyklen kaputt!!!

LM4131
Fragesteller

Hab mir das Ladegerät eigentlich nur gekauft, weil es bei amazon dazuempfohlen wurde. Das original Ladegerät, was dabei war lädt mit 9V und 350MA, braucht aber sehr lange. Kannst mir vielleicht ein gutes Ladegerät und eventuell auch einen neuen Akku empfehlen? Habe einen Jamara Tiger.

janix99  17.06.2014, 23:00
@LM4131

Guter Akku: http://www.amazon.de/Kraftmax-Akku-Racing-Pack-Tamiya-Stecker-Hochleistungs/dp/B00GO5TQIC/ref=pd_cp_diy_0

Dein Original Ladegerät ist irgendwie komisch :D Normalerweise haben sie 7V... Ich hab mir dein Schnelladegerät genauer angeguckt, hast du das 2A oder 4A? 2A sind eigentlich in Ordnung. Kannst das 4er weiterverwenden, und testen. Warscheinlich funktionieren die neuen Akkus damit gut, jedoch werden sie dann nicht so lange halten.

Ps: Falls dir das Auto Spaß macht, würde ich dir empfehlen, für 350€ nen E-Revo 1:16 zu kaufen. Dieser hat eine dreimal so lange Fahrzeit, und mit nem 3S Akku packt er sogar 8ß km/ h. Die Nimh Autos sind einfach nicht die Besten.

LM4131
Fragesteller
@janix99

Vielen Dank. Werd mir mal so einen Akku zulegen. Hab das 4A Ladegerät.