Kann man das Lade Kabel noch benutzen?

3 Antworten

Die einzelnen Adern sind noch isoliert.

Es wurde noch funktionieren.

Stromschlag bekommst eh nicht, da die 5V USB Schutzklein-Spannung sind.

Allerdings, wenn die Aderisolierung auch noch reißt, besteht unter Umständen Brandgefahr

Aber hey, geh in nächsten Action, Tedi oder sonstwo hin. So'n Ladekabel kostet max 10€

Oder frag nen kumpel. Ich habe 20 rumliegen...

Bewjekl
Fragesteller

Danke

Sterben wirst du daran nicht, sind nur Kleinspannungen die da anliegen, aber früher oder später könnte es einen Kurzschluss oder Langschluss geben und das Ladegerät stirbt.

Ich würde sowas austauschen, kostet nicht die Welt.

Na ja da sind 5 Volt drauf, sterben wirst Du dabei nicht.

Aber Ladekabel kosten ein paar lächerliche Euro, also kauf dir einfach ein neues.