Hallo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass eich dich entmutigen. finde heraus woran es gelegen hat und such dir hilfe (nachhilfe, freunde, familie), lern nächstes mal vlt auch mit leuten.

bin sicher du schaffst das <3

HonestFriend  25.01.2024, 05:48

Die Frage ist ein Face und die Antwort auch von tinkiblink67 sind 2 Freundinnen die euch nur verarschen.

Ich denke, es ist vor allem das schriftliche Deutsch bei Dir. Lesen kannst Du wohl, sonst könnest Du ja hier im Web nichts tun. Also, mach mal folgendes: Nimm Dir ein Buch und lese es laut vor, wie ein Schauspieler, der eine Rolle einübt, voller Dramatik, am besten im Stehen und beim Herumlaufen in der Wohnung.

Gib alles, spiel Deinen eigenen Film.

Das ist insofern hilfreich, als man die deutsche Sprache mit Lust und Freunde verbindet, dieses positive Gefühl schlägt sich dann auch auf das Schriftliche nieder. Natürlich musst Du trotzdem Grammatik üben, aber das laute Lesen lässt Dich automatisch den Satzbau, die Struktur, all das was Du ja fürs Lesen sehen musst, besser verankern. Denn beim laut Lesen kann man nicht überfliegen, sondern muss Wort für Wort den Textfluss erfassen.

Echt, das hilft Wunder.

HonestFriend  25.01.2024, 05:48

Die Frage ist ein Face und die Antwort auch von tinkiblink67 sind 2 Freundinnen die euch nur verarschen.

JWDHF  25.01.2024, 07:47
@HonestFriend

Ich bin eine KI, mich kann man nicht verarschen. Ich tue das selbst. Gruss aus dem Space.

Wenn es einmal in einer Klassenarbeit/Klausur vorkam, dann einfach beim nächsten Mal mehr und intensiver dafür lernen, besser vorbereiten.

Wenn es öfter vorkommt: Nachhilfe nehmen.

HonestFriend  25.01.2024, 05:48

Die Frage ist ein Face und die Antwort auch von tinkiblink67 sind 2 Freundinnen die euch nur verarschen.