Halbiert ein Switch die Leistung oder bleibt die Leistung gleich?

6 Antworten

Down- und Upstream werden auf die Anzahl der Nutzer aufgeteilt. Angenommen Du hast 50 Mbit/s zur Verfügung und beide laden gleichzeitig ein Video oder Musik runter, dann bekommen beide nur die Hälfte der zur Verfügung stehenden Leistung ab. Wenn Ihr Internettelefonie habt, wird dafür auch noch eine feste Ressource abgezweigt. Ist aber nicht viel.

Nein, ein Switch selbst sollte keine Bremse sein, dir sollte nur bewusst sein, dass wenn du einen 100MBit/s-Switch hast und du diesen verwendest, dass die Verbindung zwischen Router und dem Switch auch nur 100MBit/s kann. Solltest du eine Internetleitung mit mehr als 100MBit/s haben solltest du daher zu einem Gigabit-Switch greifen.

aber noch eine Frage bei diesem schwitch wo führe ich das lan kabel rein und aus welchen buchsen kommen die 2 anderen raus ? sozusagen wo ist der input und wo der output?

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Gigabit-l%C3%BCfterloses-Passivk%C3%BChlkonzept/dp/B00A128S24/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1475423046&sr=1-2&keywords=switch

36

Es gibt keinen In- und Output. Die Anschlüsse sind alle gleichwertig.

0

Wie LAN Kabel an Wand befestigen?

Hallo alle zusammen!.

Ich habe es bereits schon letztes Jahr geplant ein neues LAN-Kabel vom Wohnzimmer, bis in mein Zimmer zu verlegen, da das alte Kaputt war und auch jetzt zu Kurz wäre (Erlaubnis der Eltern habe ich). Das sind ganze 20m bis zu meinem Zimmer. Da ich 3 Elektrogeräte in auch in meinem Zimmer habe, die ich gerne ans Internet über LAN verbinden würde, wollte ich dann das LAN Kabel, vom Wohnzimmer, an ein LAN-Switch anschließen und dann vom LAN-Switch jeweils ein Kabel zu den Geräten (Laptop, Ps4, Telestar Reciver). Ich würde die Kabel gerne an der Wand wie, auf dem Bild aufgezeichnet, verlegen. Aber ich habe keinen Plan wie ich diese da befästigen sollte. Die Kabel sollten natürlich nicht abfallen und mehrere Jahre halten. Das WLAN ist hier grottig in meinem Zimmer und einen WLAN Repeater möchte ich nicht, da ich viel mit freunden zocke.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ja ich war/bin nicht der beste in Kunst.

...zur Frage

aus wlan lan machen?

Ich habe folgendes Problem. ich möchte meine ps3 mit lan kabel verbinden. allerdings habe ich nur Wlan...

Kann ich mit meinem Laptop aus dem Wlan wieder lan erzeugen? Und dann meine Ps3 mit einem Lan Kabel an den Laptop verbinden?

Danke schonmal,

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

WLAN und LAN gleichzeitig nutzen, DHCP problem?

Hey Leute,

wir nutzen im Haus bisher gewöhnliches WLAN für unsere Internetverbindung jedoch hat mein TV im Zimmer nicht immer den gewünschten Empfang oder es bricht immer ab dadurch habe ich mir überlegt mein SmartTV per LAN Kabel zu nutzen, jetzt mein Problem: Richte ich LAN mit dem Switch ein besteht keine WLAN verbindung mehr und nur noch LAN am TV funktioniert und andersrum genauso ..wie bekomm ich es hin das ich beides gleichzeitig nutzen kann?

Mein TV zeigt mir dann auch folgendes problem an:

-Auto. IP zuordnung fehlgeschlagen - Stellen sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?