Haflinger Brandzeichen - was erkennt ihr und was bedeutet es?

Brandzeichen - (Pferd, Rasse, haflinger) Brandzeichen - (Pferd, Rasse, haflinger)

1 Antwort

Merci.

Ich würde sagen, das edelweiss hat 9 blütenblätter, im innern ein sSoder ein R.

Genau genommen siehts aus wie ein omega, also ein nach unten offener kringel. Das ist auf foto 1 besser zu erkennen, als auf dem zweiten bild. Daher würde ich annehmen, es ist das S.

Und die zahl darunter scheint in der tat eine 7 zu sein. Oben hat sie keinen bogen, sondern sie ist gerade und das auf halber höhe ist ein querstrich, damit man die 7 nicht mit einer 1 verwechselt.

Das grosse dunkle vor der 7, was quasi wie eine 8 oder 9 aussieht, ist eine 0. Geburtsjahr ist 07.

Kann natürlich keine garantie für meine antwort geben. Die google bildersuche hilft dir bei der fahndung nach dem buchstaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
MissDeathMetal
Fragesteller

Oh mein Gott du hast ja Adleraugen, ich erkenn da so gut wie nichts! :O

Mit einem s dürfte sie ja Sächsin sein? O_o und mit einem R Rheinländerin. Lustigerweise wurde mir gesagt, sie kommt aus dem Schwarzwald, aber das Ba-Wü-Brandzeichen für Hafis sieht ja wieder ganz anders aus :D Oh Gott, dieses Pony...

07 ist auf jeden Fall schöner als 08 oder gar 09. Dann wurde sie mit 3 eingeritten, das ist ja normal. später finde ich zwar schöner, aber gut. Immerhin nicht mit 2 ^^

Dankeschön!! :)

pony  30.05.2015, 14:16
@MissDeathMetal

...oder oberbayern. Kein adlerauge, sondern gute bildschirmauflösung :-) Wenn ich das pferd in natura vor mir hätt, würde ich mit geschlossenen augen den brand abtasten. Manchmal sehen finger mehr als augen.