Haferflocken schlecht vor dem Training?

9 Antworten

200 g (!!) ist viel zu viel. Dein Magen hat jetzt die meiste Arbeit damit, diese Unmenge von Kohlenhydraten zu verdauen. Wer so eine heftige Mahlzeit (ca. 850 Kalorien !!) nur 1 Stunde vor dem Training einnimmt, muss sich nicht über Übelkeit wundern. Vor dem Training sollte man gar nichts essen.

ALLcharALL
Fragesteller

War echt dumm von mir , naja aus Fehlern lernt man^^

Das war halt zu viel. So Mengen lieber nach dem Training essen.

Vermutlich war generell die Menge zu viel - und Milch ist vor einer körperlichen Anstrengung auch nicht gerade der Brüller.

Schlecht sind sie nicht sie sind eher gut den sie geben dir Energie fürs Training allerdings sollte man sich kurz vor dem Training nicht vollstopfen versuch doch beim nächsten mal nur 100gramm

MfG

Ja, das war zu kurz vorher. Besser sind 2-3 Std. vor dem Training, weil dann die Energie aus dem Essen schon verfuegbar ist, und dein Koerper nicht mehr mit Verdauung becshaeftigt ist.