haferflocken mit orangensaft

4 Antworten

Nein!

Auch und gerade in reinen Säften ist sehr viel ZUCKER enthalten - lies es nach; es steht drauf!

darkparadisex3
Fragesteller

Das ist bio orangensaft ohne irgendwelchen zuckerzusatz. Und was wenn ich frisch gepressten saft nehme?

mig112  30.03.2015, 17:18
@darkparadisex3

Zucker ist Zucker ist Zucken!

Die Unterschiede der einzelnen Zuckerarten sind marginal; nur "die Menge macht das Gift"!

darkparadisex3
Fragesteller
@mig112

Du weißt schon das fast in jedem Lebensmittel Zucker drin ist? Z.b sind in Kohlenhydraten nur Zucker.

kit77  13.04.2015, 03:23
@darkparadisex3

mig hat schon Recht, auch ein Zuviel an natürlichem Fruchtzucker kann dieselben negativen Auswirkungen haben wie industrieller weißer Zucker.

Und in Saftform trinkt man ja auch ziemlich schnell und leicht einiges weg. Auch wenn Orangesaft natürlich insgesamt gesünder ist, der Zuckergehalt ist ähnlich wie bei einer Cola!

Und gerade in Verbindung mit der Fruchtsäure kann das kritisch für die Zähne werden.

Was spricht denn gegen Sojamilch? Nicht gleich aufgeben, wenn sie dir nicht schmeckt, da gibt es ziemliche Unterschiede, zwischen den verschiedenen Marken. Lies auch die Zutatenliste, damit du eine ohne Zuckerzusatz erwischt. Ansonsten gibt es auc noch Reis-, Mandel- und Hafermilch, die ist allerdings etwas teurer.

Auch wenn du abnehmen möchtest, solltest du darauf achten, nicht einen so einseitigen Speiseplan zu verfolgen, damit du alle nötigen Nährstoffe bekommst.

Es kommt darauf an, wieviel du den restlichen Tag über isst.Theoretisch könnte man auch mit Schokolade abnehmen...An sich ist diese Kombination trotzdem sehr zuckerhaltig und somit reich an Kohlenhydraten.Obst, Früchte enthalten auch Fruchtzucker und auch wenn der Saft keinen Zuckerzusatz hat, ist er trotzdem sehr zuckerhaltig.Heißt nicht, dass er nicht gesund ist.Er enthält ja auch Vitamine.Trotzdem würde ich zum Abnehmen eher die Varainte mit etwas Naturjoghurt oder Quark wählen..Wie gesagt es kommt darauf an, was noch so dazukommt am Tag.Solange du eine negative Kalorienbilanz hast, steht dem Abnehmen nichts im Wege :)

darkparadisex3
Fragesteller

Ich will mich vehan ernähren :) und ich muss dementsprechend zu viel obst greifen

dramaqueen991  30.03.2015, 17:35
@darkparadisex3

Hmm ok..Ansonsten probiers doch mit Sojamilch..Hat viel Eiweiß.Schmeckt einbisschen lasch, gibt es aber auch mit Vanillegeschmack.Obst ist natürlich kein Problem, da der Traubenzucker sehr gesund ist.Und Direktsaft ist natürlich immer besser :) Viel Glück

kit77  13.04.2015, 03:16
@darkparadisex3

darparadisex3, es gibt auch Sojajoghurt -- im Bioladen, Reformhaus, aber auch Supermarkt!

Hallo darkparadisex3,

Deine Frage "ist das ideal zum abnehmen?" lässt sich weder mit Ja noch mit Nein beantworten. Es kommt darauf an, was Du alles über den gesamten Tag hinweg zu Dir nimmst (und natürlich: wie viel davon).

Auf jeden Fall sind Haferflocken + Orangensaft insofern eine gute Kombination, als der Orangensaft durch seinen Vitamin C-Anteil hilft, das in den Haferflocken enthaltene Eisen und Zink (von beidem enthalten Haferflocken ziemlich viel) auch gut verwerten zu können.

Frisch gepresster Orangensaft ist übrigens gekauftem vorzuziehen, da der zu kaufende der Haltbarkeit wegen stets erhitzt wird, was dann locker die Hälfte des Vitamin-C-Gehaltes zerstört.

Empfehlen möchte ich Dir noch das Buch „kick it vegan!: Vegan Abnehmen, Zunehmen oder Aufbauen mit Pflanzenkraft! Fit werden mit 130 Power-Rezepten von low- carb bis high fat und Beispielplänen von Diät bis Massephase“, geschrieben von Ilja Lauber. Es ist eines der besten veganen Bücher die ich bisher in Händen hielt – nur das Titelbild gefiel mir nicht, der Inhalt wird Dir aber sicherlich auch weiter helfen.

nein, obst soll man essen nicht trinken

darkparadisex3
Fragesteller

was ist der unterschied?

kit77  13.04.2015, 03:15
@FCKOS

Na, wieso soll der GI den anders sein, wenn die Oragne ausgepresst ist? Wegen der der paar Ballaststoffe vielleicht?

Siehe hier: http://jumk.de/glyx (natürlich ist nicht die Konzentratplörre gemeint)