haferflocken mit orangensaft

4 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel du den restlichen Tag über isst.Theoretisch könnte man auch mit Schokolade abnehmen...An sich ist diese Kombination trotzdem sehr zuckerhaltig und somit reich an Kohlenhydraten.Obst, Früchte enthalten auch Fruchtzucker und auch wenn der Saft keinen Zuckerzusatz hat, ist er trotzdem sehr zuckerhaltig.Heißt nicht, dass er nicht gesund ist.Er enthält ja auch Vitamine.Trotzdem würde ich zum Abnehmen eher die Varainte mit etwas Naturjoghurt oder Quark wählen..Wie gesagt es kommt darauf an, was noch so dazukommt am Tag.Solange du eine negative Kalorienbilanz hast, steht dem Abnehmen nichts im Wege :)

Ich will mich vehan ernähren :) und ich muss dementsprechend zu viel obst greifen

0
@darkparadisex3

Hmm ok..Ansonsten probiers doch mit Sojamilch..Hat viel Eiweiß.Schmeckt einbisschen lasch, gibt es aber auch mit Vanillegeschmack.Obst ist natürlich kein Problem, da der Traubenzucker sehr gesund ist.Und Direktsaft ist natürlich immer besser :) Viel Glück

0
@darkparadisex3

darparadisex3, es gibt auch Sojajoghurt -- im Bioladen, Reformhaus, aber auch Supermarkt!

0

Hallo darkparadisex3,

Deine Frage "ist das ideal zum abnehmen?" lässt sich weder mit Ja noch mit Nein beantworten. Es kommt darauf an, was Du alles über den gesamten Tag hinweg zu Dir nimmst (und natürlich: wie viel davon).

Auf jeden Fall sind Haferflocken + Orangensaft insofern eine gute Kombination, als der Orangensaft durch seinen Vitamin C-Anteil hilft, das in den Haferflocken enthaltene Eisen und Zink (von beidem enthalten Haferflocken ziemlich viel) auch gut verwerten zu können.

Frisch gepresster Orangensaft ist übrigens gekauftem vorzuziehen, da der zu kaufende der Haltbarkeit wegen stets erhitzt wird, was dann locker die Hälfte des Vitamin-C-Gehaltes zerstört.

Empfehlen möchte ich Dir noch das Buch „kick it vegan!: Vegan Abnehmen, Zunehmen oder Aufbauen mit Pflanzenkraft! Fit werden mit 130 Power-Rezepten von low- carb bis high fat und Beispielplänen von Diät bis Massephase“, geschrieben von Ilja Lauber. Es ist eines der besten veganen Bücher die ich bisher in Händen hielt – nur das Titelbild gefiel mir nicht, der Inhalt wird Dir aber sicherlich auch weiter helfen.

nein, obst soll man essen nicht trinken

was ist der unterschied?

0
@FCKOS

Na, wieso soll der GI den anders sein, wenn die Oragne ausgepresst ist? Wegen der der paar Ballaststoffe vielleicht?

Siehe hier: http://jumk.de/glyx (natürlich ist nicht die Konzentratplörre gemeint)

0

Was möchtest Du wissen?