Ich würde mal vermuten, das ist, um die jeweils unerwünschten Geschlechtshormone zu blockieren.
Ein kurzer Blick Richtung Google sagt, dass das wohl gemacht wird, wenn man vor dem Einsetzen der Pubertät mit der Hormonbehandlung beginnt. Das unterdrückt dann sozusagen das "Ausbrechen" der Pubertät.

Du solltest bei solchen wichtigen Themen künftig ruhig ein bisschen Nachbohren, wenn du dich von Ärzt*innen nicht ausreichend informiert fühlst bzw. es nicht richtig verstanden hast. Geht ja schließlich um dich und deinen Körper. :) 

...zur Antwort

Puh, was genau meinst du denn mit Seitenlayout? GIMP ist da eigentlich nicht für geeignet.

Oder meinst du, du hast ein Grafik in GIMP erstellt, die du als Hintergrund im Schreibprogramm haben möchtest? Die müsstest du aus GIMP als PNG exportieren (Datei -> Exportieren als -> Hintergrundbla.png )

Du gibst leider etwas wenig Infos, um dir effizient helfen zu können.

...zur Antwort

Naja - wenn du nicht zunimmst, isst du nicht genug im Vergleich zu dem was du verbrauchst.

Gut geeignet zum gesunden zunehmen sind Nüsse und Nussmus, Kokosgeschichten, Kakao und dunkle Schokolade, Trockenfrüchte, Haferflocken und Nudeln.
Gerade mit Nüssen kann man auch gute high-calorie Shakes machen - Trinken geht ja schneller als Essen. ;)

Wenn dir der Gesundheitsaspekt nicht so wichtig ist, sind solche zuckrigen Crunchy-Müslis bestens geeignet bzw. "Frühstückscerealien", Frittiertes, Kekse und andere Süßigkeiten.

...zur Antwort

Kannst du denn einschätzen, bei was genau du deine Knie überlastet hast? Also z.B. irgendwas mit Sprüngen?

Beim 'normalen' Boxen ist es zumindest weniger riskant als z.B. beim Kickboxen.

Wie alt bist du denn überhaupt und wie ist deine Statur?

...zur Antwort

Am einfachsten wäre es glaube ich, das ganze als Pfad einmal kurz nachzubauen - ohne Füllung und mit breiter Kontur. Wie breit genau, kannst du ja im Füllung & Kontur Dialog einstellen (SHIFT+STRG+F).

...zur Antwort

Wenn du dann immer an deinem eigenen Rechner arbeiten kannst, spricht für mich nichts dagegen, die Shortcuts umzuändern.
Falls du auch öfter an einen anderen PC musst, würde das natürlich den Workflow ziemlich stören.

Ich z.B. hab in fast allen gestalterischen Programm Z = undo, Y = redo. Die brauch ich so oft, dass das den Arbeitsfluss deutlich verbessert.

...zur Antwort

Nee - eine transparente Füllung ist ja unsichtbar. d.h., alles, was dahinter bzw. darunter liegt, ist sichtbar.^^

Was genau hast du denn vor? Evtl. kann man mit Ausschneidemaske oder Bool'schen Operationen was machen?

...zur Antwort

Hi, lalala!

Wie schon gesagt wurde, Java läuft auf dem Chromebook nicht. Ich bin nicht auf Knuddels, aber 2min Googeln führt mich zu dieser HTML-Chat-Version von Knuddels, vielleicht hilft dir das ja weiter.

...zur Antwort

deine unterscheidung von "lesbisch sein" und "ganz normal" finde ich etwas fragwürdig ;)

ist doch egal, was für eine bezeichnung -- wenn man sich zu wem hingezogen fühlt, ist das doch in ordnung.

...zur Antwort

hast du gesehen, wie sie aufgekommen ist? katzen sind ja bekannt dafür, stürze aus großer höhe unbeschadet zu überstehen, weil sie zum einen sicvh in der luft drehen können, so dass sie auf den füßen landen und zum anderen das schlüsselbein irgendwie "lose verbaut" ist, so dass da nichts so leicht bricht, sondern alles optimal abgefedert ist.

wenn sie also nicht grade auf den rücken geknallt ist oder ähnliches, stehen die chancen gut, dass sie mit demschrecken davon gekommen ist. einfach weiter beobachten -- was du beschreibst von ihrem verhaltwen klingt ja auf jeden fall schonmal gut!

...zur Antwort

Ähm - bezieht sich die 75 in deinem Namen auf deinen Geburtsjahrgang? Dann kannst du Wechseljahre ausschließen ;)

Wenn es nicht weg geht, wirst du wohl um den Frauenarzt bzw. -ärztin nicht herumkommen... Aber manchmal geraten die Hormone einfach auch durch Stress, Krankheit oder sonstige Belastung durcheinander und dann verschiebt sich die Regel auch.

...zur Antwort

definition erlangt man durch diät. definition = entwickelter muskel mit wenig fett drüber. ich würde dir empfehlen: mehrgelenks-übungen (kreuzheben, kniebeugen, overhead-press, langhantel/kurzhantel-rudern) mit relativ schwerem gewicht und wiederholungszahlen um die 10 plus kardio (ergometer, laufband falls deine gelenke das mitmachen oder crosstrainer) plus "sauberes" essen (kein junkfood, viel protein)

...zur Antwort