Häusliche Gewalt! Hilfe, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich ans Jugendamt. Man muss dich ernst nehmen, du brauchst erstmal keine Beweise, sondern jemanden, der Dir zuhört. Und die haben da (in der Regel jedenfalls) Erfahrung und erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt. Sollte jetzt nochmal bis dahin was vorkommen, dann dokumentiere die Verletzungen, mach ein Foto.

Wenn du mich fragst: Deine Mutter ist krank.
Bipolare Störung, manisch depressiv, wie auch immer man das nennen mag. So ein Verhalten und solche Schwankungen im Verhalten sind nicht normal.

Suche dir professionelle Hilfe, auch um deiner Mutter Willen.

Alles Gute!
Kessy

Sims3Mods
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass sie psychisch krank ist. Schließlich ist sie Lehrerin. Aber wir haben psychische Erkrankungen in der Familie und die können glaub ich vererbt werden.

Kessy04  01.05.2017, 17:24
@Sims3Mods

Meinst du, nur weil man Lehrer ist, ist man vor einer psychischen Erkrankung gefeit?? Und ja, solche Erkrankungen sind vererbbar.

Wenn es in der Familie eh vorkommt: HANDELN.

Sims3Mods
Fragesteller
@Kessy04

Hoffentlich werde ich nicht auch so... :( Ich habe schon vor, keine Kinder zu haben, weil ich vielleicht dann auch so bin wie meine eltern. Eigentlich wollte ich immer Kinder, aber so langsam denke ich, dass das ein echtes Risiko ist.

Kessy04  05.05.2017, 13:26
@Sims3Mods

Verzichte bloß nicht auf Kinder, wenn du sie gerne hättest, nur aus Angst, du könntest genauso werden. Das ist, wenn, eine Erkrankung, die man medikamentös gut im Griff haben kann und die vererbt werden KANN, nicht muss. Alles Gute

Das ist  definitiv keine Liebe! Und ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen. Du kannst sogar Anzeige erstatten. Es ist zwar schwer, wegen so etwas gegen die eigene Mutter zur Polizei zu gehen, es ist aber Besser so.

Sims3Mods
Fragesteller

Ich habe keine Beweise. Und wenn ich sie anzeigen würde, würde sie vielleicht Suizid begehen, weil ihr Freund sie verlässt.

MaSiReMa  01.05.2017, 14:57
@Sims3Mods

Dann ist das eben so, aber daran trifft Dich definitiv dann keine Schuld.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wenn Deine Mutter diesen Weg wählt, dann nur, weil sie zu feige ist, ihr eigenes Leben zu sortieren und sich ihren Fehlern zu stellen. Ist doch so viel einfacher, wenn man dann einen Suizidversuch unternimmt (denn es wird bei einem Versuch bleiben, glaub mir) und allen anderen ein schlechtes Gewissen verpaßt.

Und für die Zukunft hat sie dann eine neue Rechtfertigung für ihr Handeln, denn mit jedem aufmucken von anderen kann sie mit Selbstmord drohen und schon kuscht alles.

Nimm bitte keine Rücksicht, denn das tut Deine Mutter ja offensichtlich auch nicht.

Und dafür benötigst Du keine Beweise!!

Sims3Mods
Fragesteller
@MaSiReMa

Aber um endlich aus der Familie zu kommen, dafür brauche ich schon was. Sonst kann es sogar passieren, dass ich nur für kurze Zeit raus komme, und dann wieder zurück muss.

Raceforce  01.05.2017, 15:07
@Sims3Mods

Das ist ein ziemlich heikles Thema. :/ Du könntest eventuell versuchen, das Aufzunehmen, was dann passiert. Zumindest eine Audio.

Sims3Mods
Fragesteller
@Raceforce

Ich habe einen Beweis. Meine Mutter hat mich mal gebissen, ich habe seither so Dellen im Gesicht. Man sieht sie nicht, aber man kann wenn man über die Stirn fährt, einen ganz gut erhaltenen Gebissabdrjck ertasten. Ich habe das mal meiner Mutter erzählt, sie sagt aber, dass sie das nicht war, sondern irgendeine Unregelmäßigkeit von vor der Geburt (Fehlbildung) und dass das total normal sei. Ich weiß jetzt nicht, was stimmt. Keine Ahnung ob das ein Beweis ist. :(

Jetzt gerade ist Mama im Mittelgeschoss und backt mit den Anderen. Das stimmt mich dann wieder traurig, weil ich merke, dass es so schöne Momente mit ihr gibt.

Es ist wirklich schwer, weil die ist auch eine tolle Mutter (Wenn sie nicht gewalttätig ist). :(

Hallo,

wenn alles, was Du hier schreibst, wirklich so war und ist, dann wende Dich umgehend an die Polizei und an das Jugendamt, damit Du dort raus kommst.

Hab keine Gewissensbisse oder Schuldgefühle! Niemand hat das Recht, so mit einem Menschen umzugehen, auch nicht die eigenen Eltern!

Ich habe selber Kinder, und bei Deiner Geschichte habe ich Herzrasen und nen Kloß im Hals.

Vielleicht hat Deine Mutter psychische Probs, keine Ahnung, aber das ist für Dich nicht ausschlaggebend.

Am besten, Du siehst heute noch zu, das Du dort wegkommst.

Ruf die Polizei, die setzen sich dann mit dem Jugendamt in Verbindung und Du bekommst eine Unterbringung.

LG

Sims3Mods
Fragesteller

Ich habe versucht, Hilfe zu holen über eine Schulsozialarbeiterin. Die hat gesagt, ich soll warten wie es weitergeht. Die Sache ist leider so extrem, dass kaum jemand mir glaubt und mir so auch nicht richtig hilft. :,(

MaSiReMa  01.05.2017, 14:48
@Sims3Mods

Deshalb sollst Du die Polizei rufen. Die helfen Dir auf alle Fälle!!

MaSiReMa  01.05.2017, 14:52
@Sims3Mods

Da nicht für! Aber mach das bitte auch, Du weißt nicht, wie Deine Mutter noch austickt!

Du solltest dich dringend einem Erwachsenen deines Vertrauens offenbaren und es sollte dafür gesorgt werden, dass du aus deiner "Familie" kommst.

Und wenn du jetzt denkst, dass du das nicht willst, weil du sie liebst, sage ich dir ganz direkt, dass das keine Liebe ist, die eine Mutter ihrem Kind gegenüber haben sollte!