Häusliche Gewalt! Hilfe, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich ans Jugendamt. Man muss dich ernst nehmen, du brauchst erstmal keine Beweise, sondern jemanden, der Dir zuhört. Und die haben da (in der Regel jedenfalls) Erfahrung und erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt. Sollte jetzt nochmal bis dahin was vorkommen, dann dokumentiere die Verletzungen, mach ein Foto.

Wenn du mich fragst: Deine Mutter ist krank.
Bipolare Störung, manisch depressiv, wie auch immer man das nennen mag. So ein Verhalten und solche Schwankungen im Verhalten sind nicht normal.

Suche dir professionelle Hilfe, auch um deiner Mutter Willen.

Alles Gute!
Kessy


Ich glaube nicht, dass sie psychisch krank ist. Schließlich ist sie Lehrerin. Aber wir haben psychische Erkrankungen in der Familie und die können glaub ich vererbt werden.

0
@Sims3Mods

Meinst du, nur weil man Lehrer ist, ist man vor einer psychischen Erkrankung gefeit?? Und ja, solche Erkrankungen sind vererbbar.

Wenn es in der Familie eh vorkommt: HANDELN.

1
@Kessy04

Hoffentlich werde ich nicht auch so... :( Ich habe schon vor, keine Kinder zu haben, weil ich vielleicht dann auch so bin wie meine eltern. Eigentlich wollte ich immer Kinder, aber so langsam denke ich, dass das ein echtes Risiko ist.

0
@Sims3Mods

Verzichte bloß nicht auf Kinder, wenn du sie gerne hättest, nur aus Angst, du könntest genauso werden. Das ist, wenn, eine Erkrankung, die man medikamentös gut im Griff haben kann und die vererbt werden KANN, nicht muss. Alles Gute

1

Hallo,

wenn alles, was Du hier schreibst, wirklich so war und ist, dann wende Dich umgehend an die Polizei und an das Jugendamt, damit Du dort raus kommst.

Hab keine Gewissensbisse oder Schuldgefühle! Niemand hat das Recht, so mit einem Menschen umzugehen, auch nicht die eigenen Eltern!

Ich habe selber Kinder, und bei Deiner Geschichte habe ich Herzrasen und nen Kloß im Hals.

Vielleicht hat Deine Mutter psychische Probs, keine Ahnung, aber das ist für Dich nicht ausschlaggebend.

Am besten, Du siehst heute noch zu, das Du dort wegkommst.

Ruf die Polizei, die setzen sich dann mit dem Jugendamt in Verbindung und Du bekommst eine Unterbringung.

LG

Ich habe versucht, Hilfe zu holen über eine Schulsozialarbeiterin. Die hat gesagt, ich soll warten wie es weitergeht. Die Sache ist leider so extrem, dass kaum jemand mir glaubt und mir so auch nicht richtig hilft. :,(

1
@Sims3Mods

Deshalb sollst Du die Polizei rufen. Die helfen Dir auf alle Fälle!!

0
@Sims3Mods

Da nicht für! Aber mach das bitte auch, Du weißt nicht, wie Deine Mutter noch austickt!

1

Du solltest dich dringend einem Erwachsenen deines Vertrauens offenbaren und es sollte dafür gesorgt werden, dass du aus deiner "Familie" kommst.

Und wenn du jetzt denkst, dass du das nicht willst, weil du sie liebst, sage ich dir ganz direkt, dass das keine Liebe ist, die eine Mutter ihrem Kind gegenüber haben sollte!

Ich brauche Hilfe wohin kann ich gehen?