Hättst du gerne ein Amphibienfahrzeug?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

4 Antworten

Nein

Ich hätte keinen reglmäßigen Nutzen und nur in der Option das bei uns mal alles überschwämmt wird fände ich etwas extrem.

Nein

Der AmphiCar im oberen Bild ist ein schlechtes langsames Auto und ein noch schlechteres langsameres Boot, jeder Weltklasse-Schwimmer ist schneller!!!

FunFact am Rande:

Der sehr unterschätzte US-Präsident Lyndon B. Johnson (der nach dem Attentat auf John F. Kennedy folgte) hatte einen AmphiCar mit dem er regelmäßig Besucher verarschte:

https://www.velocity-group.de/blog/praesident-johnson-s-amphicar/

"Präsident Lyndon B. Johnson besaß ein Amphibienfahrzeug, mit dem er gerne die Besucher seiner Ranch erschreckte, indem er "Die Bremsen funktionieren nicht!" schrie, während er mit dem Fahrzeug auf das Wasser zufuhr."

Egonfuer36  25.05.2023, 07:33

Als Amphibienfahrzeug gibt es ja jetzt auch Quadskis. Also Quads(ATW) die auf Knopfdruck zum Jetski werden die sind an Land und im Wasser schon etwas Schneller.

Ja

ja, wobei mir das etwas moderenere unten von den beiden noch lieber wäre. Allerdings ist es nicht der Spitzenreiter auf meiner Wunschliste.

ich dachte an so was:

in den 90ern, also den 1990ern habe ich so was ähnliches schon mal hier und da in Filmen gesehen. Meines wäre dann allerdings mit Akku und Motor. entweder zur Tretunterstüzung, oder nur mit Gasgriff.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Auto)
Ja

Ja und zwar den Oldtimer aus Wolfsburg.

War Vorlage zu : Herbie … Ein toller Käfer