Hättet ihr Star Wars the Clone Wars geguckt, wenn die Soldaten Frauen wären?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ich hätte es vielleicht angesehen, wenn die Serie nicht animiert wäre und nicht ganz klar auf ein jüngeres Publikum abzielen würde.

verreisterNutzer  25.01.2024, 09:04

Es gibt in Clone Wars Folter, Mord, Sklaverei und Würgegriffe durch die Macht. Die Serie wurde damals von Disney sogar beendet, weil sie zu brutal wurde.

Zakalwe  25.01.2024, 09:06
@verreisterNutzer

Deswegen ist sie trotzdem ganz klar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Du wirst bestimmt nicht viele über 40 finden, die diese Serie mögen. Ich habe dort mal die ersten fünf Minuten rein gesehen, das hat mir schon gereicht.

Danoarmo  25.01.2024, 10:56
@verreisterNutzer

Das ist falsch.

Die Serie wurde vorübergehend durch Disney abgesetzt, weil man ansonsten für den Konkurrenten Warner Bros. hätte produzieren müssen, die zuvor einen Vertrag mit Lucasfilm hatten. Also hat man erst den Vertrag mit Warner Bros. auslaufen lassen (In der Zwischenzeit noch Rebels gemacht.) und dann die Serie noch beendet.

Danoarmo  25.01.2024, 10:54

Die Serie ist als Produkt für die jüngere Zielgruppe gestartet, das ist richtig.

Nach der ersten Staffel hat man aber gemerkt, dass die Zuschauerschaft von „The Clone Wars“ wie bei den Filmen aus allen Altersgruppen besteht, weshalb die Serie mit der Zeit immer ernster und teilweise sogar düsterer und brutaler wurde.

Die weiteren Animationsserien haben daraufhin von Anfang an versucht möglichst alle Altersgruppen anzusprechen.

Und rein qualitativ von der Schreibe her: Da weisen die meisten Realsieren ziemlich genau die gleichen Stärken und Schwächen auf. (Vermutlich, weil überwiegend dieselben Macher für die Real- und Animationsserien verantwortlich sind.)

Also wenn dir die Realserien gefallen haben: Dann kann ich dir empfehlen, die Animationsserien auch anzusehen.

Freundliche Grüsse

Nein

Wär irgenwie schwachsinn, wenn die Klone nicht mehr dem Original entsprechen. Dann wären das ja keine Klone

Habe es aber allgemein auch nicht viel gesehen.

Takasha  25.01.2024, 01:39

Ab Star wars teil 7 sind auch Frauen dabei. :D

RechenLard  25.01.2024, 01:48
@Takasha

Hat genau was mit Clone Wars zu tun? Richtig: Gar nichts

Entechleia  25.01.2024, 01:53
@Takasha

star wars teil 7 hat aber auch nicht nur klone in der armee

fubar1871  25.01.2024, 06:35
@Entechleia

In Star wars Episode 7 gibt's eigentlich gar keine Clone mehr, denn die sind da eigentlich schon alle ausgemustert oder Tod.

Danoarmo  25.01.2024, 10:58
@Entechleia

Stimmt nicht. Kylo Ren und Hux diskutieren sogar darüber, ob Klone nicht evtl. sogar besser wären als die Armee aus dem normalen Fussvolk, die man aktuell hat. Sprich: Die Armee der Ersten Ordnung besteht nicht aus Klonen.

Entechleia  25.01.2024, 11:26
@Danoarmo

dann halt so, ist nicht wirklich wichtig, denn das ist Teil 7, nicht Clone Wars

Ja

Wenn das in Angriff der Klonkrieger schon mit einer weiblichen Klonvorlage so vorgelegt worden wäre dann schon.

Oder eine zweite Klonvorlage, dass es männliche und weibliche gibt.

Hätte halt eine plausible Erklärung dafür geben müssen.

Nein

Weil die Filme eben vorher kamen und es nicht zum Plot gepasst hätte.

Ja

Wenn es Sinn ergeben hätte, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus