Hättet ihr das mit 18 Jahren beurteilen können?

8 Antworten

Ich wusste schon als Teenagerin, dass ich irgendwann Kinder haben will.

Mein Ex-Freund und ich hatten es auch versucht. Nicht wirklich aktiv, aber wir haben uns gegen Verhütung entschieden. Da war ich 20 bzw. bin ich es immer noch.

Bin noch nicht 25, ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jetzt keine Frau, aber habe über das Thema schon des öfteren mit Frauen gesprochen. Altersgruppe Ü25 und älter.

In jungen Jahren (U25) ist das eigentlich kein Thema, da hat man andere Interessen und denkt noch nicht an Familie gründen und Kinderkriegen. Da sind andere Themen auch wichtiger, wie Schulabschluss, Ausbildung etc. Außerdem will man da erstmal Leben, Reisen und Spaß haben. Was ja auch richtig und verständlich ist.

Bei den meisten Mädels ändert sich das dann allerdings ab Mitte oder Ende 20.

Bin 42 und mit 18 Jahren hatte ich anderes im Kopf. Aber ich wusste dass ich irgendwann Kinder bekommen möchte. Aber nicht direkt mit 18. letztlich war ich 24 und das war optimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jep, war für mich schon immer klar das es bis Ende 20 bei mir 2 Kinder sein dürften 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 hätte ich jeden noch ausgelacht, der mir gesagt hätte, das ich mal Kinder haben werde.

Mit 19 waren die doch ganz süß und mit 20 war mir klar, dass ich Kinder möchte.

Mittlerweile bin ich 26 und hab zwei Kinder☺️