Hätte aldolf h Ausländer auch getötet?

3 Antworten

Jein. Im eigenen Land soweit ich weiss nicht, es sei denn, Juden, Sinti und Romas, die seit Jahrhunderten in Deutschland lebten oder immer noch leben, sind für dich Ausländer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein, nicht per se. "Ausländer" ist ein sehr weiter Begriff. Hitler hatte es auf Hautfarbe und "Rasse" abgesehen, nicht zwingend auf das Herkunftsland. Andernfalls hätte er ja ALLE Menschen besetzter Gebiete töten lassen und diese dann mit "reinen Deutschen" besiedeln müssen. Nebst den Gräultaten, die da sonst abliefen, fand das ja nicht statt.

Auf seinen Befehl hin wurden sogar sehr viele Ausländer getötet.

Schwarze z.B. waren in der Nazi-Rassenlehre nur so eine Art Menschenaffen, die für schwere Arbeiten, aber nicht zum Denken taugen und daher "die Führung des weißen Mannes" benötigen, um produktiv zu sein.

Daraus spricht schon die vollkommene Verachtung für andere Hautfarben und Kulturen.

CleverRemo  19.04.2023, 10:48

Sie wurden nicht aufgrund ihrer Nationalität ermordet sondern aufgrund ihrer Hautfarbe/Rasse. Das ist ein entscheidender Unterschied