Härte von Saccharose?

3 Antworten

Zumindest härter als Zähne - denn Zucker macht Löcher in solchige...! ;)))

TomRichter  18.11.2013, 00:01

Kannst Du die Verantwortung tragen für die Fünf des/derjenigen, der Dir das glaubt?

Bevarian  18.11.2013, 09:37
@TomRichter

Mist, Du hast recht - ich bin dummerweise von gesundem Menschenverstand ausgegangen: und zwar, daß jeder schon mal Zucker zerbissen/ gekaut hat...

willi55  18.11.2013, 20:41
@Bevarian

Offensichtlich hast du keine Ahnung was Härte (nach Mohs) bedeutet. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen. Mache dich bitte erst kundig.

cg1967  20.11.2013, 05:54
@TomRichter

Falls sich jemand auf 'ne Auskunft von GF verläßt hab ich auch kein Problem, wenn derjenige 'ne 6 für Medieninkompetenz erntet.

TomRichter  21.11.2013, 21:30
@Bevarian

Aber wie Du sehen kannst, gibt es hier Menschen, die sind vollkommen ironieresistent und nehmen alles für bare Münze.

Bevarian  22.11.2013, 01:33
@TomRichter

Ach lassen wir dem willi doch seinen Standpunkt - warum sich erst schlau machen, wenn er schon eine Meinung hat?!? ;)))

cg1967  22.11.2013, 06:32
@Bevarian

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Dies nennen sie ihren Standpunkt. :-P

Quandt  26.11.2013, 08:12
@willi55

Lieber Willi, sagt dir das Wort Ironie etwas?!? Auch wenn die nicht in ihrer Härte nach Mohs bewertet wird? ;o)

Wie Calcit also 3, weil mit Kupfer ritzbar, aber nicht mit dem Fingernagel (hab es gerade an weißem Kandiszucker ausgetestet :) )

Sicherlich unter 3 (mit Kupfermünze ritzbar), aber wohl über 1 (mit Fingernagel abschabbar). Am besten besorgst du dir Kandis Zucker und probierst es aus.